HABA Mini Obstgarten vs. Obstgarten vs. Obstgarten Kartenspiel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von labom 04.04.10 - 16:23 Uhr

Hallo,

kann mir jemand von Euch den Unterschied von HABA Mini Obstgarten zu dem normalen Obstgarten und dem Obstgarten Kartenspiel erklären. Natürlich abgesehen vom Preis;-)

Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen zu den o. g. Spielen mitteilen. Im Moment liebäugel ich etwas mit dem Mini Spiel und dem Kartenspiel. Reicht eines von beiden oder würdet ihr doch das "große" empfehlen.

#danke

LG

Beitrag von barbara72 04.04.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

wir haben das Mini Obstgarten Spiel und Tim (3 Jahre) spielt es gerne. Es dauert allerdings max. 10 Minuten, daher werden wir zu seinem 4.Geburtstag das große Obstgarten Spiel kaufen.
Das Kartenspiel kenne ich leider nicht.

Wunderschöne Osterfeiertage wünscht

Barbra:-D:-D

Beitrag von kuschelmaeuse 04.04.10 - 17:54 Uhr

Hallo,

wir haben den normalen und das Kartenspiel. Die Unterschiede:

Normal - Früchte aus Holz, Kartenspiel - Früchte als Spielkarten (Obstkrob auch auf Karten)
Normal - Rabe als Puzzle mit 9 Teilen - Kartenspiel: Rabe aus Holz, der auf einem Weg mit 9 Karten hüpft.

Ansonsten ist das Kartenspiel super praktisch zum Mitnehmen, bei uns ist das sogar beliebter als das Original.

Beides Toll, beim klassischen gibt es aber nur 4 Körbe, bei den Karten 6. Wenn also jedes Kind ein Körberl haben will, dann muß man noch weitere basteln oder andere Schüsseln dazugeben.

Gruß

Kuschelmäuse

Beitrag von cooky2007 05.04.10 - 04:09 Uhr

Ich kenne das normale Obstgarten-Spiel (ab 3) und das kleine (ab 2). Wir haben das normale undd as ist ok so, mit richtigem Spielplan und die Früchte sind etwas kleiner.
Für ein ab 3-jähriges Kind würde ich das normale empfehlen.