10

Hallo,


also ich habe auch noch mal einen Neuanfang gewagt,und bis jetzt noch in keinster Weise bereut.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Thüringen,nach meiner Ausbildung bin ich 1997 ins knapp 400 km entfernte München gegangen.Es war eine schöne Zeit dort,aber sesshaft bin ich dort nie geworden.Letztes Jahr hab ich meinen jetzigen Partner kennengelernt,und für mich stand es keine Minute ausser Frage zu ihm nach Berlin zu ziehen.

Bin jetzt mit meiner Kleinen seit Nov.09 hier und wir fühlen uns angekommen.Hätte ich nie gedacht,Berlin mal München vorzuziehen.
Aber ich finde,man muss auch mal ein paar grössere Schritte machen im Leben.


Alles Gute und Grüsse aus Berlin-Spandau!

Andrea

11

ich habs Ende 2004 getan - und tu es diesen Sommer wieder!
Bereut eigentlich nie!

12

Ich habe meinen Mann in Berlin kennen gelernt, er war auf Urlaub. Ich habe dort gelebt.

4 Wochen später bin ich zu ihm ins 600 KM entfernte Giesenkirchen und nie wieder zurück nach Berlin.

Die erste Zeit war schwer hatte oft Heimweh, so knapp 1,5 Jahre hab ich mit mir gerungen.
Meinen Schritt habe ich aber nie bereut;-)

LG

13

Ja bin ich und ja, ich fühl mich hier nicht wohl!

Um es mal genauer zu sagen, ich bin hier glücklich verheiratet, hab einen kleinen Sohn, ein schönes Häuschen aber auch nach acht Jahren kann ich mich an diese Stadt und Ihre Einwohner nicht gewöhnen.

Leider können wir nicht in meine Heimat ziehen, wir haben es probiert, es hat nicht geklappt, ich hoffe ich fühl mich hier irgendwann zuhause. Eine Freundin meinte sie hat nun nach 12 Jahren endlich das Gefühl hier zuhause zu sein - da hab ich ja noch etwas Zeit #schein

alkesh

14

Hallo!

Ich bin 2007 vom Ruhrgebiet nach Österreich (Kärnten) gezogen (1100km), mit meinem Mann und den Kindern.
Meine Familie, seine Familie und meine Freunde (die ich17 Jahre kannt) habe ich "verlassen". Es ist schwer, das meine Mutter und meine Schwestern , meine Kinder nicht auwachsen sehen :-(
Aber ich versuche einfach, so wenig wie möglich daran zu denken und mir eine Mauer um mein Herz zu bauen....

Wir haben damals von Hartz4 gelebt, das war NICHT schön und eine Besserung war nicht in Sicht!
Hier geht es UNS besser, wollen nun bald sogar bauen.

Vom Kopf her weiss ich, das es hier besser ist für uns, aber mein Herz sagt was anderes.....

Man kann es nur sagen, wenn man es macht, leider!

Viel, viel Glück!!

LG
Ramona

15

Hallo

Wir sind von Norddeutschland erst nach Holland für 1,5 jahre und jetzt leben wir schon fast 9 Jahre im Hunsrück.
Hier haben wir nette Freunde gefunden und mein Mann einen Job in KO.
Ich bereue es nicht.Die ersten 3 Jahre waren schlimm aber mittlerweile fühle ich mich richtig wohl.

lg

16

Hallo...

mein Mann und ich sind 2006 zusammen vom "bremer Raum" nach Niederbayern gezogen (800km).
Dort haben wir 3 Jahre gelebt und sind nun letzten Herbst nach Schleswig Holstein gezogen (200km von der Heimat).

Ob ich es alleine auch gemacht hätte weiß ich nicht. So hatte ich ja immer meinen Mann als "Anker".

Wir bereuen es nicht, dass wir aus unserer Heimat weg sind und würden es immer wieder machen, denn Arbeit/Beruf geht für uns vor.
Was würde es mir bringen in der Heimat zu leben wenn ich keine oder nur schlecht bezahlte Arbeit hätte und woanders mehr erreichen könnte.

LG
Steffi

17

Ich bin vor 5 Jahren der Liebe wegen in ein anderes Land gezogen und habe es nicht bereut.

18

Hallo,
ja wir haben es vor 2 Jahren getan.Wir sind von Niedersachsen,nähe Bremen nach Schleswig Holstein umgezogen.Wir haben uns hier im Urlaub ein Haus zur Miete gesucht und uns hier beworben,nachdem mein Mann einen Job hatte sind wir mit Kindern und Tieren umgezogen.Es hat super geklappt,auch die KInder haben schnell anschluss gefunden und wir haben es nicht bereut.Jetzt leben wir da wo wir die Nordsee vor der Tür haben,das war immer mein Traum,und wo andere Urlaub machen.Für uns war es die richtige Entscheidung nochmal neu anzufangen.Mit der Familie telefonieren wir häufig aber zu Besuch waren wir in den 2 Jahren nur einmal in unsere alte Heimat zurückgefahren und auch nur weil mein Mann dort in der Nähe auf Lehrgang war.Uns zieht es dort nicht mehr wirklich hin.
LG Kimchayenne

19

Hi Biene,
verstehst Du Dich denn gut mit seiner family?
Zweifel und Ängste sind normal und aus eigener Erfahrung weiß ich : Du wirst nur rausfinden ob es das Richtige ist, wenn Du es ausprobierst ;-)
Bin damals mit meinem Freund zusammen in eine 300 km entfernte Stadt gezogen.
Brauchte irgendwie nen Tapetenwechsel und er hatte ein ganz gutes Jobangebot dort.
Daraus wurden 4 Jahre die ich nicht missen möchte.
Es ist eine Herausforderung ganz neu anzufangen.
Einfach ist es sicher nicht, aber mich zumindest hat es weitergebracht.
Meine alten Freunde und Familie hab ich zeitweise ganz schrecklich vermisst.
Das wurde besser, hat aber eigentlich nie ganz aufgehört.
Und das war okay.
Keiner der für mich so wichtigen Menschen ist mir verlorengegangen.
Nun sind wir vor einem Jahr ( diesmal wegen meinem Job) wieder etwas in Richtung damaliger Heimat gezogen.
Wieder ein Neuanfang!
Und jetzt vermisse ich manchmal die andere Stadt ;-)
Ich kann Dir nur raten : Trau Dich!!!
Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung und zurück kannst Du immer! LG und alles Gute
spinatlasagne