Gipsabdruck, wie lange trocknen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninam. 04.04.10 - 17:11 Uhr

Hallo,

möcht gleich oder morgen nachmittag mit meinen großen einen Gipsabdruck vom bauch machen. Jetzt meine Fragen.

Was muss ich das vorbereiten? (bauch eincremen, Folie drunter, Handtuch aufs Sofa usw)

Und wie lange muss der Gips draufbleiben und trocknen? Bekommt man den denn gut ab?

Fragen über Fragen! Wir freuen uns auf eure Antworten, dann kann es losgehen!!


Danke

Nina mir Max und Lea und Krümmel im Bauch

Beitrag von anka8110 04.04.10 - 17:31 Uhr

Hallo,
also ich würde noch n Müllsack unters Handtuch legen. Und nimm ein altes. Die Flecklen gehen schlecht raus. Ich hab dick Vaseline drauf gehabt. Mit Folie kenn ich mich nicht aus. Hat schon ein bischen geziept beim abnehmen. Man merkt wenn der Gips fest ist. Bei mir hat er sich dann beim bewegen schon selbst an manchen Stellen gelöst. Hatte ihn dann noch 1-2 Tage auf einem Handtuch vor der Heizung stehen. Man fühlt wenn er ganz trocken ist. Ach und nimm warmes Wasser. Ist sonst total kalt. Viel Spaß.
LG anka #huepf

Beitrag von knuddl777 04.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo Nina,

also ich habe in meiner ersten SS einen Gipsabdruck gemacht und danach krativ mit Acrylfarben bemalt. Es ist sehr schön!!

Wir haben unter die Gipsbinden Frischhaltefolie, damit es keinen direkten Kontakt mit der Haut gab und dann ging es super gut ab. Getrocknet war es ziemlich schnell, wir arbeiteten von unten nach oben. Und also wir oben ankamen war es unten schon trocken. Aber mache mehrere Schichten, sonst reißt es dir hinterher bei einer doofen Bewegung. Also 3-4 Schichten würde ich dir empfehlen.

Wäre froh, schon wieder so weit zu sein...

Alles Gute

Kerstin mit Hannah und #baby 7.SSW