angelsound

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sexy-hexe 04.04.10 - 18:15 Uhr

wie benutzt man das eigentlich?ist das besser im stehen oder liegen?ab der wievielten woche kann man da was hören?wie oft und wie lang darf man das machen???muss man das grade oder schräg (also mit etwas druck in den bauch) machen???

Danke

Beitrag von mibe78 04.04.10 - 19:38 Uhr

Hallo!

Also ich hab es in der 12. Woche versucht, aber nichts außer meine eigenen Körpergeräusche gehört. Ende 13. Woche hatte ich dann endlich, ganz knapp über dem Schambein, das schnelle Pochen des Kindes gehört! #verliebt Besser zu hören geht es übrigens, wenn du Massageöl oder U-Schallgel auf den Bauch aufträgst.

Seit der 16. Woche muss ich gar nicht mehr "suchen", sondern finde den Herzschlag eigenltich immer sofort... immer ein bisschen überhalb des Schambeins.

Viel Spaß mit den Teil, aber vergiss nicht, es ist nur ein Spielzeug, wenn du nichts hörst, mach dir nicht gleich sorgen!