Salami auf Pizza ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim20088 04.04.10 - 18:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben

wollt mir gerade ne Pizza reinschieben und habe mir überlegt ob ich mir die Salami extra drauf legen kann?

Die wird ja quasie gebacken oder? Ich habe sooo lust auf Salami aber so kann ich sie ja nicht essen....

Die würde dann so 10 min mitgebacken werden,....

was meint ihr? geht das? Weiß leider nicht ob ich Toxo pos.oder neg. bin...

Danke im voraus und liebe Grüße Kim 17.SSW #sonne

Beitrag von salma86 04.04.10 - 18:53 Uhr

Ehrlich gesagt kein Plan, aber ich esse immer alles was ich vertragen kann und ich hab kein schlechtes Gewissen...

Beitrag von mei75 04.04.10 - 18:54 Uhr

gebackene Salami ist keon Problem.Wünsche dir guten Appetit.#koch

Beitrag von nutellahuefte 04.04.10 - 18:57 Uhr

Ich achte auch nicht darauf was darf oder sollte man...

Außer rohes Fleisch und Alk, aber das hab ich vor der SS auch nicht gegessen bzw. getrunken

Beitrag von honey24.09 04.04.10 - 18:59 Uhr

Hallo.

darfst du essen!! Habe ich vor zwei tagen auch gemacht weil ich so lust darauf hatte!


Du backst ja die pizza bei 180 grad...

lass es dir schmecken

lg Honey + Bauchzwerg 16 SSW

Beitrag von bebibella 04.04.10 - 19:11 Uhr

180-220 grad celsius reichen dicke um alles abzutöten ;-) guten appetit!

Beitrag von italyelfchen 04.04.10 - 20:26 Uhr

Huhu,

Salami ist eine schnittfeste (!) Rohwurst, die darfst Du sowieso essen:

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG,
Elfchen

Beitrag von mamemaki 05.04.10 - 17:33 Uhr

vonwegen salami ist eine "schnittfeste" rohwurst. ja, das stimmt wohl, aber die meisten webseiten meinen trotzdem dass man in der schwangerschaft auf rohe salami verzichten soll. vielleicht ist die toxo gefahr bei salami geringer als bei mettwurst, aber was hilft mir das wenn ich mich totzdem mit salami infiszierer?!!

im ofen, auf der pizza, gebackene ist wohl ok.