Schub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von doro86 04.04.10 - 18:57 Uhr

Huhu
meine kleine Maus ist jetzt 18 Wochen alt und will seid gestern nicht mehr so wirklich trinken pro Mahlzeit nur 80-120 ml. onst ist sie gut drauf. Ist das ein Schub oder muss ich mir Sorgen machen.

Beitrag von fonziemay 04.04.10 - 19:43 Uhr

hört sich für mich sehr nach schub an, um die 19. woche rum ist ja auch einer. wenn's ihr sonst gut geht und sie fit ist, mach dir keine sorgen. vielleicht versuchst du sie einfach mal nachts im halbschlaf zu füttern (vermutlich stillst du nicht, da du die milchmenge so genau weißt?), da sind sie meist weniger abgelenkt und trinken zügig weg (klappt bei mir zumindest beim stillen immer so). auch wenn das bedeutet, daß man dann eben nachts wieder häufiger wach ist - so hast du dann zumindest gewährleistet, daß deine süße genügend nahrung zu sich nimmt.