pda und wassergeburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sexy-hexe 04.04.10 - 18:57 Uhr

mich würde mal interessieren ob man auch eine pda bekommen kann wenn man eine wassergeburt machen möchte???

Beitrag von diana1101 04.04.10 - 18:59 Uhr

Hi,

PDA und Wassergeburt sind zwei Dinge die es nicht zusammen geben wird.
Wegen der Entzündungsgefahr, und anderen evtl. Kompliktationen.

Da gibt es nur ein entweder oder.

LG Diana

Beitrag von nutellahuefte 04.04.10 - 19:00 Uhr

Ich hab gehört nein, aber das ist bestimmt wieder von Klinik zu Klinik verschieden.

War auch im Wasser und es war wirklich auszuhalten ohne jegliche Schmerzmittel.

Beitrag von hardcorezicke 04.04.10 - 19:02 Uhr

bei einer wassergeburt gibt es keine PDA... bei uns zumindest nicht.

Beitrag von napi_rai 04.04.10 - 19:21 Uhr

Hi

Nee also das hat auch nichts mit dem Krankenhaus zu tun...
Denn Du bekommst ja auch einen Venenzugang gelegt um nachzuspritzen und damit kannst Du natürlich nicht in die Wanne...