Habt ihr jeden Tag in der fruchtbaren Zeit damit es klappt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 04.04.10 - 19:58 Uhr

#roflHi-ich schon wieder,

bin echt neugierig heute-aber irgendwie muss man sich die Zeit ja vertreiben gell :-)

Hattet ihr denn jeden Tag #schwimmer#sex in der fruchtbaren Zeit um den ES #ei nicht zu verpassen?
ZB's??

Vielleicht mehrere Tage vor ES ein Bienchen gesetzt und danach aufs Klo und es hat trotzdem geklappt??;-)#rofl#rofl

Freu mich auf Antworten :-)

Eure Happy :-)

Beitrag von debbie-fee1901 04.04.10 - 20:01 Uhr

Hi, nein wir haben nicht jedentag GV gehabt.
mein FA meinte das wäre schlecht für die spermien, die qualität würde leiden-
Wir haben eine woche vorher gar nichts gemacht und dann am anfang und am vorletzten Tag des ES GV gehabt.
Ist zwar doof, so geplant und so, aber schließlich hat es geklappt!!!!

Lg debbie+ Krümel 11.SSW

Beitrag von hardcorezicke 04.04.10 - 20:02 Uhr

nööö diesmal nicht..

ich habe zwar nie blatt geführt oder so... habe immer nur aufgeschrieben wann ich meine tage hatte.. um zu sehen wann ich meinen es haben könnte.. auch mit inet seiten.. es ist nie was passiert..

als ich dann wirklich schwanger wurde habe ich nicht danach geschaut.. und es hat geklappt.. es klappt schneller wenn man nen freien kopf hat.

Beitrag von hardcorezicke 04.04.10 - 20:04 Uhr

ach und wir hatten zu dem zeitpunkt nur einmal #sex da wir beide in wechselschicht gearbeitet haben... und wir uns kaum sahen

Beitrag von happy-87 04.04.10 - 20:05 Uhr

:-) coooool

Beitrag von lilaluise 04.04.10 - 20:02 Uhr

Falsches Forum...
kann ja trotzdem mal antworten:
ne wir hatten da nicht an jedem tag sex

Beitrag von happy-87 04.04.10 - 20:03 Uhr

HAbe es bewusst HIER gestellt da es hier ja schon schwangere gibt :-) drüben wird geübt :-)

Danke :-)

Beitrag von ryja 04.04.10 - 20:11 Uhr

Zwei Tage und einen Tag vor Sylvester und das wars für den ganzen Zyklus.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=475384&user_id=810562

Beitrag von redspirit 04.04.10 - 20:13 Uhr

Hi,

wir hatten sicher monatelang in der fruchtbaren Zeit täglich #sex und es hat nie geklappt.
Schliesslich gab es dann doch mal einen Zyklus ohne ZB, Thermometer, Ovus und generellen Druck "es muss doch endlich mal klappen"... und da hat es auch geklappt.
In der fruchtbaren Zeit hatten wir glaube nur 1 oder 2x #sex. Ich bin danach auch nicht auf Toilette, aber das hatte Bequemlichkeitsgründe :-)
Ich bin fest daran überzeugt dass ich diesen Zyklus ohnehin abgeschrieben hatte und gar nicht so aufs Schwangerwerden versteift habe.

Katja

Beitrag von nana13 04.04.10 - 20:14 Uhr

Hi

bei meinem sohn 1mal

bei diser ss erechneter ei sprung ca 7 tage davor und ca 5 tage davor.
wan er genau war weiss ich nicht, aber ich bin schwanger.

lg nana

Beitrag von katrin.-s 04.04.10 - 20:21 Uhr

Hi, hatten die Fruchtbaren Tage wohl immer verpassst, da ich auch einen sehr unreglmäßigen Zyklus hatte, dann hatten wir einen Monat lang jeden 2 Tag#sex (mein Mann hats gefreut);-) und in diesem Monat bin ich auch #schwanger geworden!#ole Angeblich verschlechtert sich ja die Qualität der#schwimmer, wenn man jeden Tag Sex hat. Also Jeden 2 ist schgon gut, zumal sie Spermien bis zu 3 Tage in der Frau überleben. Viel Spaß, dann!;-)
LG Katrin (die ein paar Wehen hat und hofft, dass es heute Nacht noch mehr werden)

Beitrag von pu-tschi 04.04.10 - 20:30 Uhr

Wir hatten in den 14 Tagen um den vermuteten Eisprung (habe superunregelmäßige Zyklen) so ziemlich jeden 2. Tag Sex.
Hab gelesen, jeden Tag ist nicht so doll für die Spermienqualität.

Beitrag von herrminchen 04.04.10 - 20:34 Uhr

Hey,

ich war in Kinderwunsch behandlung und musste Hormone nehmen und den ES auslösen. Schwanger werden sollte ich aber durch normalen GV.
Kurz vorm ES musste ich immer zum Arzt und die Hormone anschauen lassen. In dem Zyklus in dem ich ss geworden bin rief mein Arzt mich nach der Blutuntersuchung an und sagte: Werte sind optimal, bitte GV GV GV GV GV GV !!!! Und diesen ärtzlichen Rat haben wir auch befolgt. ;-) Heisst auch mehrmals am Tag! Bin jetzt in der 24. Woche :-)

Viel Erfolg!

Beitrag von lumidi 04.04.10 - 20:37 Uhr

In meinem VK hab ich noch das erste ZB, bei dem es auch geklappt hat.. ;-) Da sind recht viele Bienchen.. #rofl

Beitrag von schneggge 04.04.10 - 20:40 Uhr

ich bin im 1.üz mit 1x die woche sex schwanger geworden...und dann auch noch mit unregelmäßigen zyklus.
bei 1x die woche sex liegt die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 13% *g*

das einzige hilfsmittel war der möchspfeffer, den ich allerdings nur 2 wochen geschluckt habe....wirkt ja erst nach 3 monaten


gruß
nina+stöpsel 19 ssw

Beitrag von m_sam 04.04.10 - 21:18 Uhr

Nö! Pi mal Daumen so um den 14. Tag herum und hat gleich im 3. ÜZ geklappt.
Bei Nr. 2 absichtlich so um den 11. / 12. Tag, weil ich gerne noch ein Mädel wollte - hat gleich im zweiten Üz geklappt.

Nr. 3 ist ein "Zufallsbaby" weder geplant, noch damit gerechnet.

LG Samy (ET-11) + 2 Mädels

Beitrag von happy-87 04.04.10 - 21:23 Uhr

bist du danach auf toi?

Beitrag von m_sam 04.04.10 - 22:03 Uhr

Kann schon sein - also bei Nr. 3 ganz sicher (was zum Abputzen holen). Bei Nr. 2 eher nicht (entstand nachts) und bei Nr. 1 weiß ich nicht mehr....

Denke, das macht keinen Unterschied! Die Spermien werden ja quasi schon vor´s Ziel geschossen. Die müssen ja nicht noch Bergsteigen, um da hinzukommen, wo sie hinmüssen....

LG Samy

Beitrag von manja. 04.04.10 - 21:26 Uhr

also letztes jahr einmal#sex einen tag vor es. leider fg.
diesmal täglich ein- bis zweimal, jetzt 36. ssw.
was sagt uns das? es ist wohl egal? oder: ohne#sex kein#baby
also einmal muß mindestens sein, das sagt doktor manja#rofl

Beitrag von happy-87 04.04.10 - 21:50 Uhr

danach auf toi?

Beitrag von manja. 04.04.10 - 23:34 Uhr

Nee, eher andersrum: Kissen unter Po.
manja

Beitrag von manja. 04.04.10 - 23:52 Uhr

Nee, falsche Richtung;-) besser: Kissen unter Po.#schein
manja

Beitrag von sessy 04.04.10 - 23:19 Uhr

Wir hatten in dem Zyklus nur 1 oder 2 mal sex ,mehr nicht und es hat gefunzt,war der 2 ÜZ

Lg sessy

Beitrag von nager.michi 05.04.10 - 21:55 Uhr

Wir hatten jeden Tag #sex, aber völlig egal ob ES oder nicht. Auch schon mit Pille...
Dann Pille abgesetzt und ich muss ehrlich sagen, ich hab nicht damit gerechnet sofort schwanger zu werden, da ich übergewichtig bin und 35 Jahre alt.. angeblich alles nicht so ideal. Bin dann aber sofort schwanger geworden. Schatzi und ich könnens kaum glauben - und jetzt in der 26. SSW. Einfach toll!! #verliebt