finger entzündet!!!!Hilfe

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von joliejolene 04.04.10 - 20:10 Uhr

Hallo,mein sohn(4j) hat sich vor ein paar tagen den finger eingeklemmt!Jetz ist es übern fingernagel dick sieht aus als würde da eiter drin sein,er hat tierische angst vom Artz!Und am dienstag haben die ja auch erst wieder auf was kann ich tun um ihn zu helfen???Gibt das irgendwie eine salbe damit das von alleine auf geht und das eiter raus kann??
Es tut ihm manchmal etwas weh zumindest wenn er dagegen kommt ansonsten kann er alles damit machen

Liebe grüße Yvonne

Beitrag von nickjana 04.04.10 - 23:05 Uhr

Hallo!

Geh mal lieber damit zum Notdienst! Wenn das nicht von alleine rauskommt dann machen die das auf wenn Eiter drin sitzt! Könnte ja auch angebrochen sein und ne Entzündung drin sein! Jetzt kannst Du am besten da Dick Wund und Heilsalbe draufmachen und Verband! Ich hoffe Ihr hab Glück und es ist kein Eiter drunter denn das ist sehr unangenehm!
Oder Du kannst auch wenn Du hast eine Salbe gegen Prellungen,Zerrungen, Blutergüssen drauf machen das zieht die Entzündung raus ist auch besser als Wund und Heilsalbe! Fett drauf machen und Verband umzu.
Liebe Grüße
Tina

Beitrag von vivia 05.04.10 - 00:00 Uhr

Wir verwenden wenn´s mal sein muss
ILON-Abszess-Salbe.

http://www.ilon-abszess-salbe.de/

Gruß und gute Besserung
Vivia

Beitrag von mss.fatty 05.04.10 - 00:06 Uhr

Hausmittel: heißes Wasser (so heiß wie es geht) mit spüli....finger rein und ein paar minuten drinlassen. wenn dann nix passiert auf zum doc...rumexperimentiren bringt auf dauer nix, die entzündung kann sich ausbreiten.