Sorry.. Noch ne Sex-Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von an. 04.04.10 - 20:10 Uhr

Kann sich durch Sex der Mumu öffnen bzw. kann er verletzt werden wenn "er" beim Sex an ihn
stößt.. und ist das bei euch auch so unangenhem bis schmerzhaft oder empfinde nur ich so?

Beitrag von debbie-fee1901 04.04.10 - 20:12 Uhr

Ich merke gar nix, der scheint wohl sehr weit oben zu sein.
mein Fa hat auch gesagt, beim sex in der SS kann nix passieren.
also viel spass weiterhin!!!
Wenn es dir aber wehtut dann lass es!!!

LG Debbie

Beitrag von motorpiratenbraut 04.04.10 - 20:15 Uhr

Wenn es für Dich unangenehm ist, dann würde ich vielleicht mal eine andere Stellung probieren.
Bei einer normalen Schwangerschaft passiert beim Sex nichts. Es gibt aber auch Risikoschwangerschaften, da sollte man auf Sex verzichten, wenn der Muttermund zum Beispiel schon durch durchlässig ist. Das sagt Dir dann aber auch der Fraunearzt oder die Hebamme.

Beitrag von chaos-queen80 04.04.10 - 20:26 Uhr

Der Mumu kann man beim sex nicht öffnen.
Eine alte weisheit sagt, dass um den ET herum, das Sperma den MuMu weich macht und somit die Wehen ausgelöst werden.

Wir haben es bei unserer Tochter bei ET+3 versucht und es hat nix gebracht. Zudem war´s noch ne Plagerei mit der riesigen Kugel... #schwitz;-)

Aber wenn du schmerzen hast, würde ich auf die spezielle Position verzichten.

LG
Tina (32+0)