Wachstum spürbar???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienchen1983 04.04.10 - 20:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 6. Woche schwanger mit dem zweiten Kind. Ich habe die letzten zwei Tagen immer so ein ziehen und zwanken in den Leisten. Ganz manchmal auch so einen ganz kurzen Druck.
Glaubt ihr das man das Kind auch schon in der Frühschwangerschaft wachsen merkt??? #gruebel
Halte mich irgendwie an diesem Gedanken fest, weil ich so eine Angst vor einer Fehlgeburt habe...

Lieben Gruß
Eva mit Paul 2. Jahre und #ei 6 ssw

Beitrag von motorpiratenbraut 04.04.10 - 20:21 Uhr

Hey!
Das sind die Mutterbänder.
Magnesium hilft super!!
Liebe Grüße
Yvi

Beitrag von bienchen1983 04.04.10 - 20:23 Uhr

Hallo Yvi,

ich möchte ja gar nicht das aufhört :-p
So kann ich mir einbilden das alles ok ist :-D

Beitrag von motorpiratenbraut 04.04.10 - 20:31 Uhr

Naja, ich habe es schon sehr heftig (wird laut Frauenarzt bei jedem weiteren Kind heftiger) und deswegen nehme ich Magnesium. Ich merke es auch noch, aber eben nicht mehr so schlimm. Ich kann jedenfalls wieder aufrecht gehen....*lach*
Schönen Abend noch!

Beitrag von katrin.-s 04.04.10 - 20:22 Uhr

Das ziehen und Zwacken, ist der Wachtum der Mütterbänder, ist normal! Hatte ich bis zum Schluss! Am Anfang natürlich mehr, weil es da je erstmal Anfangt, alles zu wachsen!
LG Katrin