Torschlusspanik wegen Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cherry-lady 04.04.10 - 20:33 Uhr

Hallo, bin neu bei euch und habe seit kurzer Zeit still gelesen und gemerkt dass ihr in Sachen Namen gerne helft. :-)

Nun bitte ich euch auch um einen Rat.#kratz

Bin jetzt 37+3 und wir bekommen unser zweites Mädchen.

Die Große heißt Zoé und nun meine Panik,

Wir können uns nicht auf einen Namen einigen.#schmoll

Zur auswahl stehen

Lia

oder

Celestine (Selestin gesprochen)

Was ist wenns los geht und wir nicht wissen welcher Name besser passt??

Bitte helft uns

Vielen Dank für alle Meinungen#danke
Frohe Ostern #hasi wünscht euch
eure Neue
Tina

Beitrag von cayuse 04.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo Tina!
Also ich finde Lia passt viel besser zu Zoé. Außerdem weiß jeder gleich wie man es ausspricht. :-)
Lg, Cayuse

Beitrag von 99102010 04.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo,
warum nehmt Ihr nicht beide Namen mit in den Kreißsaal, guckt Euch die Kleine an und entscheidet dann, welcher am besten zu ihr passt?! Für mich wäre das zwar nichts, aber viele finden dieses "System" ganz toll ;-)!

Wenn ich mich für einen der beiden Namen entscheiden müsste, würde ich allerdings Lia nehmen.

Seid Ihr noch offen für andere Namen? Dann würde mir spontan Ava einfallen. Zoé und Ava. Oder Nia.

Alles Gute!

Beitrag von cherry-lady 04.04.10 - 20:49 Uhr

Ava ist ein total schöner Name aber so heißt das kind von bekannten, ist erst 9 Monate alt und das ist mir zu nahe beieinander.
Nia gefällt mir nicht so gut >Mia komischer weise auch überhaupt nicht.

Danke für deinen Rat.
Gruß Tina

Beitrag von 444444444444444 04.04.10 - 21:10 Uhr

Wie wäre es mit Ziza ausgesprochen Sisa

Du findest den Namen bei:

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Das kleine Mädchen vom Pfarrer.

Beitrag von cherry-lady 05.04.10 - 09:33 Uhr

Das könnte meinem Mann gefallen ist Riddick Fan (hat beide Film auf DVD)

Aber ich kanns mir grad nicht vorstellen Dann noch eher Ivy von the Village

LG Tina

Beitrag von tengelfrau 04.04.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

also komisch, ich finde Celestine passt viel besser zu Zoé.

Aber Lia ist auch nicht schlecht.

Gute Nacht

Beitrag von m_sam 04.04.10 - 21:25 Uhr

Würde auch Lia nehmen. Celestine wäre mir zu lang.

Lia passt schön zu Zoé.

LG Samy

Beitrag von mysterya 04.04.10 - 22:23 Uhr

Also ich find da gibts nichts zu überlegen...Lia

Celestine, ist lang altmodisch überkandidelt...passt vom Stil gar nicht zu Zoé.

Beitrag von cherry-lady 05.04.10 - 09:45 Uhr

So abwegig finde ich Celestine selbst nicht mehr aber ich denke auch das er im Vergleich zu Zoé auch zu lang ist.

Was mich für Lia so begeistert ist die Bedeutung
griech. die Löwenstarke und Irisch die Heilerin.
(Unsre kleine ist nämlich eine Kämpferin) und Zoé ist auch griech. und heißt das Leben
aber das alles überzeugt meinen Mann nicht 100%.

Ich hoffe wir schaffen es noch.

Beitrag von mysterya 05.04.10 - 12:08 Uhr

Oh wirklich schöne Bedeutung von Lia.

#*grinst* Schlepp deinen Mann in den Kreissaal und frag ihn dann während den leidvollen Presswehen nochmal, ob Lia nicht die bessere Wahl wäre. Die meisten Männer sind dann so ko, die gewähren ihrer Frau dann jeden Wunsch *hihi*

Beitrag von cherry-lady 05.04.10 - 22:11 Uhr

Celestine bedeutet Die Himmlische, ist jetzt auch keine schlechte Bedeutung. Aber in meinen Augen spricht für Lia mehr.
LG Tina

Beitrag von zwerg09 04.04.10 - 22:26 Uhr

Ich finde zu Zoe passt Lia super!#pro

Beitrag von fabricehanni 05.04.10 - 08:27 Uhr

Ich bin auch für Lia....;-)

Liebe Grüße Saskia mit Lia-Sophie(*11.09.2009)#verliebt

Beitrag von cherry-lady 05.04.10 - 09:36 Uhr

Hallo Saskia
Toller Geschmack, Du sprichst mir aus der Seele.

Ich galube wenn ich mir alle Meinungen so anschaue hat mein Mann kaum noch Argumente.

LG Tina

Beitrag von honig 05.04.10 - 08:48 Uhr

Hallo

meine Nichten heissen;

Zoé und............Lia #verliebt

finde ich total schön

Lg Honig

Beitrag von cherry-lady 05.04.10 - 09:38 Uhr

Jippi, noch jemand der so denkt wie ich.

Ich finde Celestine auch nicht schlecht aber Lia hat zu Zoé mehr Vorteile!!

LG Tina

Beitrag von king10 05.04.10 - 10:09 Uhr

Hallo Tina

Also ich finde Lia super,

warum macht ihr nicht einen Doppelnamen daraus?

Lia Celestine hört sich doch prima an!!

#herzlich - liche Grüße
King

Beitrag von kali_01 05.04.10 - 11:45 Uhr

ich finde auch Lia schöner!

Beitrag von katjafloh 05.04.10 - 13:00 Uhr

Ich würde auch Lia nehmen, weil er sehr gut zu Zoe passt. Da auch so kurz.

Wenn ihr Euch nicht einigen könnte dann kann es ja auch zur Not eine Lia Celestine werden. Klingt doch super. Oder?

LG Katja

Beitrag von cherry-lady 05.04.10 - 22:07 Uhr

Ganz meine Meinung (war ein Friedensangebot von mir an meinen Mann) allerdings bleibt der zweite stumm und dass findet mein Mann natürlich dann nicht so schön.
Dann hätte nämlich ich mich durchgesetzt!!!;-)
Danke nochmals
Tina

Beitrag von blaue-blume 05.04.10 - 14:24 Uhr

spätestens wenn ihr die kleine seht, werdet ihr schon wissen, welcher name besser passt...

ich finds eh doof, nem kind, das noch nicht auf der welt ist schon nen namen zu geben...eh mans gesehn hat...


lg anna

Beitrag von nightwitch1988 05.04.10 - 18:22 Uhr

hallo^^

ich mag den namen lia zwar eigentlich überhaupt nicht, aber wenn der name eures 2. kindes zu zoe passen soll, dann fände ich lia besser.
der andere name klingt mir zu gekünstelt. mag ich nicht.

lg, nicci

Beitrag von siry89 05.04.10 - 19:57 Uhr

Hallo ,

unsere Maus heißt Lia - Fabienne #schein
und der Name Zoe stand auch mit zur
Auswahl...

Beide Namen sind schön...wir haben uns
für Lia entschieden.

Liebe Grüße#sonne