Firefox Favoriten, wie auf anderen Laptop überspielen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nagini 04.04.10 - 20:36 Uhr

Hallo,
ich habe mit MozBackup eine Backup-Datei meiner Favoriten etc vom Firefox erstellt nur sagt mir der Firefox hier, ich kann es nicht einfügen mit diesem, was kann ich tun?
Anders speichern und übertragen oder bin ich heute einfach nur zu blond.

Ach ja, Laptop 1 Win Xp, Laptop 2 Win 7

Danke schonmal für Hilfe.

Beitrag von goldtaube 04.04.10 - 21:53 Uhr

Auf dem anderen PC muss auch MozBackup drauf sein und damit musst du das ganze wiederherstellen.
Sind beide Firefox-Versionen gleich?
Wie lautet die Meldung genau?

Wenn es dir nur um die Favoriten und nicht die Einstellungen, dann sicher dir einfach nur die Favoriten Datei vom Firefox über Lesezeichen, Lesezeichen verwalten, Importieren und Sichern, Sichern... und spiele die Datei mit dem anderen Firefox auf dem gleichen Wege, allerdings über Wiederherstellen ein.

Beitrag von nagini 05.04.10 - 11:32 Uhr

Ahhhh danke.
Auf die Idee der einfachen Sicherung bin ich nicht gekommen. Der Firefox auf dem neuen Laptop ist 3.5.9 und auf dem alten 3.6.9 denke deswegen ging es nicht, aber mit dem einfachen Sichern ging es nun ohne Mucken :-)

Und die Add Ons wie kriege ich die auf den neuen? Weißt du das zufällig auch? Habe ein Theme auf dem alten Laptop / Browser was ich hier auch gerne hätte.