Abstilltabletten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von danimaus1860 04.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo meine kleine maus jetzt 10 Tage alt und ich habe mich dazu entschieden nicht zu stillen und muss nun Abstilltabletten nehmen muss sagen das sind hammer tabletten ne stunde nach einnahme bin ich total am ende. Müdigkeit schwindel und kreislaufprobleme mich hauts ganz schön nieder. Muss diese dinger 5 tage zweimal am tag nehmen. Nun meine frage was für erfahrungen habt ihr den gemacht und wie seit ihr mit den nebenwirkungen umgegangen???
lg
danimaus

Beitrag von hailie 04.04.10 - 21:14 Uhr

bei meiner ersten tochter habe ich auch tabletten genommen und es ging mir miserabel. ich hatte fieber und habe mich ganz schrecklich gefühlt. wie viele tage das gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr... ohne meinen mann wäre es hier gar nicht gegangen, er hat sich um alles gekümmert.

solche tabletten würde ich gar nicht mehr nehmen, lieber langsam abstillen!

alles gute!

Beitrag von hebigabi 04.04.10 - 21:44 Uhr

Ich kenne es so: 4 x tgl 1/2 Tbl - und dann über 2 Wochen.

Ruf deine Nachsorgehebamme an, man kann auch alternativ was machen.

LG

Gabi

Beitrag von -nawi- 04.04.10 - 23:12 Uhr

Hallo,

ich musste nur eine einzige Tablette nehmen.

Die Nebenwirkung war auch nicht ohne. Ich hatte starke Kopfschmerzen und totale Müdigkeit. Bin Gott sei Dank nach ca. einer halben Stunde eingeschlafen und als ich aufwachte, war alles weg.

Die eine Tablette war völlig ausreichend, hab dazu viel Salbeitee getrunken und die restliche Milch ausgestrichen.

Ich würde nochmal bei deiner Hebi nachfragen.

LG -nawi-