Er treibt mich in den Wahnsinn

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anneli1105 04.04.10 - 20:52 Uhr

also vorweg, ich liebe meinen Sohnemann, aber momentan könnt ich ihn rigendwo festnageln ..... :-[#kratz#baby
ich hab das gefühl, ich hab nen rotzlöffel erzogen .... #klatsch
bei allem was er tun soll (wickeln, essen, anziehen, ...) windet er sich, brüllt, zetert, (...) neuerdings gibt er mir auf dem arm kopfnüsse #augen er geht überall dran, schlichtweg, er kostet mich den letzten nerv #schwitz
er ist korr 18 monate alt, spircht kaum ein wort, hört aber wie ne eins #schock er kennt alle begrifflichkeiten in büchern, etc ....
wird zeit, daß es sommer wird und wir mal wiede ordentlich raus können (wir gehen schon tgl 2-3 std raus, bei jedem wetter.....!)

was bei euch in dem alter auch so????
bitte sagt ja ;-)

lg und schöne ostern noch

Beitrag von chaosotto0807 04.04.10 - 21:07 Uhr

hallo,

du brauchst dir KEINE sorgen zu machen. das ist TOTAL NORMAL #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

LG MAREIKE

Beitrag von cherry19.. 04.04.10 - 22:15 Uhr

... und das is erst der anfang! #rofl

Beitrag von ks581 04.04.10 - 22:28 Uhr

Ich kenn das nur zu gut. Unser Sohnemann ist 2,5 Jahre und hat auch grad wieder eine "Hört-nicht-Phase". Mein Mann kann das immer nicht verstehen und kann auch mal laut werden.
Ich bleibe meistens ganz gelassen und sage, das gehört zur Entwicklung einfach dazu. Wenn wir die Kiddies ständig einengen und ihnen alles nur vorschreiben, sie also auch nie ausbrechen dürfen, wie sollen sie denn ihr eigenes Ich entwickeln? Sicherlich muss man ihnen auch Grenzen setzen und Wege zeigen. Und natürlich konsequent bleiben. Aber austesten wollen sie uns immer und am besten mit dem Kopf durch die Wand ;-)
LG und Kopf hoch