Schnelle Hilfe: Sind das jetzt Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen-p 04.04.10 - 20:59 Uhr

Seit ca. einer Stunde bekomme ich ziemlich genau alle 3 Minuten einen harten Bauch und es drückt mich darin auch. Seit heute Morgen habe ich immer mal wieder einen feuchten Slip. Kann das Fruchtwasser sein?

Das Ziehen im Bauch ist jetzt nicht so als ob ich es nicht mehr aushalten könnte. Wehen tun doch normal schlimm weh, oder?

Beitrag von vero89 04.04.10 - 21:01 Uhr

hi

ja das könnte sein hatte das bei meinem sohn in der 38 ssw auch als ich dann ins kh bin war min muttermund schon 6cm offen....hatte allerdings alle 2 min wehen ;)

würd mal ins kh fahren um es abchecken zu lassen

lg

Beitrag von psykossuesse87 04.04.10 - 21:01 Uhr

:-palso ich würd sagen das es wehen sind kann sein durch die kontaktionen das du deswegen was im slip hast aber wenn du das alle 3 min hast dann würd ich mal ins lh gehn und schauen lassen

dauemn drück lg

Beitrag von mareikehm 04.04.10 - 21:02 Uhr

Meiner Erfahrung nach sind es erst Wehen, wenn man sich nicht mehr fragt, ob es Wehen sind :-)

Beitrag von vero89 04.04.10 - 21:05 Uhr

ich hätte damals aber auch noch gefargt ^^ denn es tata ja nicht weh^^
auch meine presswehen waren ungelogen eher lustig als schmerzhaft ^^

Beitrag von woelkchen1 04.04.10 - 21:52 Uhr

*neidischbin*! Schön, dass es auch anders laufen kann!;-)

Beitrag von .mami.2010. 04.04.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

ab ins KH und schauen lassen, hatte das bei meim Sohn auch alle 3 min. und es tat NICHT weh, als ich ins KH an kam war mein MuMu schon 8cm offen.

Also viel Glück und alles gute für dich #blume

Beitrag von cioccolato 04.04.10 - 23:06 Uhr

diese Frage hab ich mir auch immer gestellt, hatte vor der Geburt immer solche wehen, hatte nen harten bauch und leichte schmerzen, aber gut zum aushalten...

aber richtige wehen merkst du auf jedenfall, die tun schon ziemlich weh...aber es könnte der anfang sein...bei dieser regelmäßigkeit würd ich trotzdem mal nachschauen lassen

wünsche dir alles gute ;-)