Schweinkram :-)

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von poisson-femme 04.04.10 - 21:04 Uhr

hallo zusammen!

in der letzten zeit beobachten wir immer öfter das unsere meersau sich verschluckt,dann etwas rumröchelt (wie husten) und vermehrt trinkt. das mit dem trinken ist mir besonders aufgefallen. allerdings hat die sau zur zeit das billige heu ausm "tedi" was ich persönlich sehr trocken finde... das frische heu vom hof meiner schwägerin rührt er nicht mehr an - komisch.... unser schwein ist nun 5,5 jahre alt und schläft irgendwie auch sehr viel. kennt sich jemand mit so schweinereien aus ??

bisher war die sau immer gesund, quasi ein null-problem-schwein!

schönen osterabend und liebe grüsse!!#hasi

Beitrag von booo 04.04.10 - 21:09 Uhr

Evtl hat er Zahnprobleme?

LG Boo, mit 5 Jahre altem Scheinchen was derzeit auch schlappi und komisch ist

Beitrag von poisson-femme 04.04.10 - 21:18 Uhr

hi :-)
die zähne sind ok - war vor kurzem noch beim tierdoc und er sagte : alles bestens!!
aber da hatte die sau noch keine dieser oben beschriebenen probleme....
werds erstma beobachten, aber es fährt mir durch mark und bein wenn er so röchelt.

Beitrag von booo 05.04.10 - 06:58 Uhr

Er hat auch hinten die Backenzähne angeschaut?

Beitrag von poisson-femme 05.04.10 - 09:54 Uhr

JAP - hat er !

Beitrag von sportskanone 04.04.10 - 22:05 Uhr

Hallo!
Erstmal hoffe ich doch, dass euer Schwein nicht allein ist, denn ein Rudeltier braucht dringend einen Artgenossen.
Ansonsten klingt es für mich evtl. nach einem Geschwür/Tumor im Hals. Der kann ganz plötzlich wachsen. Hat er abgenommen? Das viele schlafen und trinken klingt danach. Bitte von Tierarzt in den Hals sehen lassen.
Sag mal bescheid, wenn du da warst.Interessiert mich immer. Ich liebe Meeris und züchte Rassemeeris. Falls du schauen magst: www.liekwegermeerschweinchen.de

Lg Sportskanone

Beitrag von poisson-femme 04.04.10 - 22:25 Uhr

hallo sportskanone!
ich muss gestehen: es ist ein allein-schwein.... hab ihn damals zusammen mit nem hasen geschenkt bekommen. das ging aber schnell schief und hab den kanickel weggegeben. hab es dann mit 2x mit neuen jungböcken versucht, aber die sau hat keines akzeptiert... er hat es auch als single gut bei uns,und hab viel spiel + spass für ihn!

das mit dem tumor schockt mich doch enorm und werd mich schnell drum kümmern!!

schöne seite hast du,war grad schon gucken!
wir haben übrigens ein wunderschönen langhaar peruaner!

LG