Beim rasieren in den Fingernagel geschnitten

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von auerhenne 04.04.10 - 21:10 Uhr

Guten Abend und Frohe Ostern!

Ich habe mir beim rasieren den Einwegrasierer in den Fingernagel gehackt.
Das ist zwar schon hin und wieder mal passiert, aber diesmal bin ich durch #klatsch.
Es blutet nicht und zuerst wusste ich auch nicht ob es wirklich durch ist und habe dann Antisept für kleinere Wunden draufgeträufelt #schock- das hat gebrannt wie Feuer.
Jetzt habe ich zum Schutz ein Pflaster draufgemacht.
Und nun sticht es fies.
Sollte ich ne Salbe drauf schmieren- oder lieber gar nichts und nur das Pflaster?
Beruhigt sich das wieder von selber?#kratz

Hat jemand einen Rat für mich? Ausser den, sich nächstesmal mehr Zeit zu nehmen beim rasieren ;-).

Beitrag von cherry-habel 04.04.10 - 21:29 Uhr

hallo ich nehme mir eigendlich immer viel zeit zum rarieren aber mir ist das auch schon mal passiert.
ICh hab das nach dem es aufgehört hatte mit bluten das flaster wieder abgemacht und so ist es am besten wieder weg gegangen

Beitrag von auerhenne 04.04.10 - 21:34 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Wann hat denn der Schmerz aufgehört?

Beitrag von crolly 04.04.10 - 21:36 Uhr

Huhu...

ist mir auch schon passiert. Habe mitlerweile Gelnägel und die schützen sehr gut #schwitz #pro

Einfach Luft dran - nichts cremen. Pflaster nur wenn es doch noch mal blutet oder als Schutz, wenn Du was "dreckiges" machst.


Gute Besserung. LG Crolly

Beitrag von auerhenne 04.04.10 - 21:40 Uhr

Danke Dir herzlich!

Beitrag von crolly 04.04.10 - 21:43 Uhr

Bitte #freu

Mir fiel gerade noch ein: Lager den Finger (die Hand) hoch. So fließt nicht so viel Blut rein und dann pulsiert es nicht so. UND: kühlen (nicht zu kalt).

Alle Juuute - Crolly

Beitrag von auerhenne 04.04.10 - 21:45 Uhr

Ja, hoch halte ich ihn schon die ganze Zeit und kalt wird er dadurch automatisch #schwitz

Nochmals Danke!#herzlich

Beitrag von anonym5 05.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo

Ich würde da auch nichts drauf machen.Luft ist in diesen fall immer noch die beste Medizin.

Vielleicht solltest du von den Einmalrasieren weg schwenken nur mal so als tipp.Zum einen sind die meistens nicht richtig scharf oder nicht richtig geschützt wie man in deinen fall sieht;-)

Sei froh das es "nur" der Finger war ich hatte mich mal ganz übel in Intimbereich geschnitten das hatt gebrannt wie die Hölle.

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von ciocia 05.04.10 - 18:13 Uhr

Genau! Ich kaufe nie wieder Eínwegrasierer! Man schneidet damit sehr schnell rein. Ich benutze jetzt auch nur die zum Austauschen...

lg