bitte helf mir

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nikki2311 04.04.10 - 21:25 Uhr

Hallo ihr lieben!


bin in der 39ssw und kann es kaum abwarten bis es endlich mal losgeht
ich habe gestern sehr starkes ziehen im bauch gehabt ging auch bis in die leisten jetzt fängt das ganze wieder an dauerhaftes ziehen im bauch
meistens wechselt das ziehen ab das ich zwischendurch eine pause habe bauch wird aber nicht hart
habe auch druck nach unten
was meint ihr sind das noch senkwehen?

danke für eure antworten

lg nikki2311

Beitrag von 27nina27 04.04.10 - 21:32 Uhr

Hallo Nikki,

ob das noch Senkwehen sind, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, hatte in der ersten Schwangerschaft keine und jetzt ist es noch zu früh für Senkwehen.

Aber eines kannst Du auf jeden Fall machen: in die warme Badewanne steigen. Wenn das ziehen aufhört, sind es Senk- oder Übungswehen, wenn es bleibt ... dann geht es jetzt los und Du mußt nicht mehr lange warten.

Drücke Dir so oder so die Daumen.

Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von m_sam 04.04.10 - 21:34 Uhr

Denke schon!
Habe das auch seit bestimmt 4 Tagen und es tut sich noch gar nichts weiter.
Bin auch 39. SSW und hoffe jetzt einfach, dass der Kleine langsam in die Gänge kommt.

Meine Hoffnung liegt auf Dienstag - Wetterwechsel!

LG Samy (ET-11) + 2 Mädels

Beitrag von sternchen.83 04.04.10 - 21:35 Uhr

hallo
wenn du noch am pc bzw. laptop sitzen kannst dann sind es noch keine "richtigen" wehen!! also eher nur senkwehen.
lg