Tipp gesucht! Familienurlaub Gardasee!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von luc224 04.04.10 - 22:10 Uhr

Mein Mann und ich würden gern im nächsten Jahr mal zum Gardasee fahren.
Habt ihr irgendwelche Tipps? So Hotelmässig und so?

Beitrag von wardpac 05.04.10 - 00:08 Uhr

Hallo luc224,

wir fahren am 15.05.2010 an den Gardasee.
Ich habe mich total in Riva del Garda verliebt.
Fahren für Kurzurlaube gerne dahin.
Wir haben uns wieder für eine Ferienwohnung entschieden. Kommt immer darauf an was du möchtest.

Rundum soglos Paket oder tun was man möchte...

Dieses mal nehmen wir diese Ferienwonung:

http://xoomer.virgilio.it/nicolabellotti/beschreibung-1.html

Wir waren aber auch schon hier:

http://www.villabellaria.com/gardasee/index.htm

Das hat uns auch gut gefallen, ist aber auch teuer.

Ich kenne auch einige, die Bungalows in der Nähe von Sirmione gemietet haben und damit sehr zufrieden waren.

Ich bin sicher du findest das passende für Euch.

LG
Petra

Beitrag von accent 05.04.10 - 12:24 Uhr

Hallo,

wir sind gerne am Campingplatz Piano di Clodia in Lazise, die vermieten auch Bungalows. Für Kids ist es einfach herrlich dort.

Hier bei urbia wurde auch schon mal die Residenz Ruculi in Tignale empfohlen. Diese Anlage werden wir nächstes Jahr ansteuern.

Wir sind keine Surfer; deshalb bevorzugen wir Plätze ab Malcesine.

Linda

Beitrag von jenny133 06.04.10 - 00:42 Uhr

Hallo

wir waren letztes Jahr im Oktober mit unserem Sohn (2 Jahre) in Torbole - Hotel Santoni. Wer eine super gemütliche und dazu günstige Bleibe sucht ist hier echt gut beraten. War sehr zufrieden!
Allerdings sind in Torbole die Winde wohl immer sehr stark.

Seid ihr schonmal in einem Sealife gewesen? Sowas gibts auch am Gardasee. Hab nun schon von manchem Mutti´s gehört, das ihre Kinder da nicht drauf stehen, aber Nico war absolut begeistert von diesem Ausflug. Er redet heute noch davon ;-)

Wir wünschen euch sehhhhr viel Spass!

LG
Melanie