Wie oft gebt ihr die Flasche ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrea-27 04.04.10 - 22:23 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

muss mal herum fragen da jeder was anderes sagt.
Ilyas ist jetzt fast 5 Wochen alt und bekommt jetzt Aptamil Comfort gegen Blähungen und Verstopfung, da er die Pre nicht vertragen hat. Beim trinken machte der Bauch geräusche als ob dort Steine hineinfallen. Jetzt die Frage an die Mütter die vielleicht auch schon 1 oder Spezialnahrung füttern wieviel Stunden abstand haltet ihr zwischen den Mahlzeiten?
Bisher hatten wir mit der Pre alle zwei Stunden aber das scheint hier nicht zu klappen da er dann zuviel spuckt. Er meldet sich zwar meist nach 2 Stunden aber wir lenken ihn dann ab oder laufen mit ihm rum.
Also wieviel Zeit liegt bei euch dazwischen?

Vielen Dank

Einen Schönen Abend wünsche ich euch
Gruß andrea-27

Beitrag von canadia.und.baby. 04.04.10 - 22:33 Uhr

immer nach bedarf!

Beitrag von diana1101 04.04.10 - 22:44 Uhr

Hi,

habe die ersten 5 Monate Aptamil Pre gefüttert.. alle 1 1/2- 2 1/2 Stunden.
Ausser Nachts, da hat sie komischer Weise durchgeschlafen.
Sollte dann auf die 1er Wechseln, habe ich auch getan und seitdem sind es alle 3-4 Stunden..
Dafür schläft sie Nachts nicht mehr durch, was ich aber auch die Zähne schiebe.

Ich finde es super schwierig, eine richtige Lösung zu finden.
Würde man stillen, würde man ja auch ständig anlegen, warum sollte man das dann nicht mit der Flasche machen?!#kratz

Sprich mal mit deiner Hebamme... die kann dir bestimmt helfen.

Gratuliere dir/euch noch zum Nachwuchs.

LG Diana

Beitrag von doro86 05.04.10 - 08:34 Uhr

Meine Maus bekommt comfort, alle 4 Stunden und nachts schläft sie damit durch gibt kein schreien mehr wegen blähungen

Beitrag von lachris 05.04.10 - 12:14 Uhr

Unsere ist am 26.02. geboren.

Sie bekommt etwa alle vier Stunden 130 ml Aptamil Pre HA.

Man muss aber dazu sagen, dass sie ab und an mal 20-30 ml stehen lässt und dafür manchmal Nachschlag verlangt.

VG lachris + Annika