LH im Körper?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 22:26 Uhr

Nabend und frohe Ostern,

ich hadere weiterhin mit den Ovus, auch wenn ich recht wenig Infos zusammen bekam.

Ist das richtig, dass frau immer LH im Körper hat und dass der Wert vorm ES immer mehr ansteigt?

Meine Ovu Tests zeigen seit 4 Tagen gleich negativ, sprich auch gleiche schwache TL.

Kennt sich da jemand aus? Danke: Sushi

Beitrag von elke83 04.04.10 - 22:32 Uhr

auch dir frohr ostern,
die ovus sind erst dann positiv wenn die zweite linie stärker ist als die test linie.
um meinen es nicht zu verpassen und um nicht so viel geld für die ovus auszulegen messe ich meine tempi noch zusätzlich.
ich hoffe ich konnte dir helfen lg elke

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 22:36 Uhr

danke dir.

das mti der linie weiß ich. deswegen sind meine negativ.

aber letztens haben hier einige gemeint, dass diese zweite linie immer stärker werden soll, bis zum ES.

aber bei mir wird die net stärker. #aerger

dabei hatte ich so gehofft. :-(

Beitrag von elke83 04.04.10 - 22:41 Uhr

wann hatest du denn deine mens?

Beitrag von fraeulein-pueh 04.04.10 - 22:41 Uhr

schau, so verhalten sich die weiblichen hormone in einem optimalen zyklus: http://www.unilabs.ch/Global/French/Infos%20Patients/Pictures/LH_fr.jpg

bei den einen steigt das lh sprunghaft an, bei den anderen nur ganz leicht über ein paar tage.

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 22:45 Uhr

danke, das bild ist gut.

heißt das, dass diese sache mit dem "strich wird stärker" auch nicht zwingend stimmen muss?

Beitrag von fraeulein-pueh 04.04.10 - 22:52 Uhr

naja, ein kleiner anstieg sollte schon da sein irgendwann - siehst ja selber auch am bild ;-)

lass dich nicht verrückt machen, weil der eisprungkalender sagt, du hättest jetzt etwa eisprung. den kannst ja eh vergessen.

Beitrag von elke83 04.04.10 - 22:54 Uhr

da kann ich nur zustimmen ;-);-);-)

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 22:55 Uhr

wenn ich mich an dem kalender nicht orientieren kann, dann bin ich recht aufgeschmissen.
hab pco und ich hab keine ahnung, wann mein ES sein könnte. und mit den anzeichen tu ich mich schwer, denn bisher war ich entweder ss oder nahm die pille. daher keine ahung. #hicks#schwitz

lg

Beitrag von fraeulein-pueh 04.04.10 - 22:57 Uhr

ist das dein erster zyklus post pill?

die basics zu pco weißt du?

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 22:59 Uhr

mein 2.

ich denke schon, dass ich informiert bin.

aber kannst mich ruhig belehren, vielleicht weiß ich nicht alles. danke #liebdrueck

Beitrag von fraeulein-pueh 04.04.10 - 23:03 Uhr

Hmn, neee, ich bin jetzt zu faul zum tippen ;-) Alles Wesentliche findest du hier: www.pco-syndrom.de/

Wenn es erst dein zweiter post pill Zyklus ist, dann hast du ja so gesehen noch keinen regelmäßigen Zyklus und kannst dann mit dem ES-Kalender deinen ES auch noch nicht zwingend bestimmen (ok, bei manchen klappt das dann schon, aber bei PCO würd ich kein Haus drauf verwetten ;-) )

Hab Geduld und nutz die Ovus weiter - so kannst du den ES schon finden, wenn du denn einen hast...

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 23:07 Uhr

danke , die seite kenn ich.

ich wurde ja vor 4 j schon trotz / mit pco ss. damals war das für die ärzte, wie ein wunder

womöglich bin ich jetzt gerade nur ungeduldig

ich hab nur angst, dass sich die zyklen immer mehr verlängern... der erste war sooo schön und leider erfolglos. #aerger
naja, lieben dank.

viell. leg ich mir irgendwann persona zu. #kratz

Beitrag von fraeulein-pueh 04.04.10 - 23:10 Uhr

PCO heißt ja nicht, dass man generell nicht schwanger werden kann, sondern, dass man nur selten bis gar keinen ES hat - da kommts ganz auf den Ausprägungsgrad an ;-) Und ein ES reicht ja vollkommen ;-)

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 23:13 Uhr

jepp, damals hat eins gereicht.

aber jetzt denke ich, dass das letzten monat auch keins war und dass ich nie wieder einen haben werde. :-[

stöbere gerade auf deinem blog. ;-)

Beitrag von fraeulein-pueh 04.04.10 - 23:16 Uhr

Oh - da wirst du viel zu stöbern haben ;-)





Hast du vom letzten Monat ein ZB? Lass dich da nicht entmutigen, mit der PCO-Diagnose weißt du ja schon im vorhinein, dass es länger dauern kann. Nichts ist unmöglich ;-)

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 23:20 Uhr

jaaa hab ich

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=492067&user_id=901323

fast perfekt gewesen. ;-) fast

entmutigen? naja... ne, ich versuch´s. aber ich bin sooo ungeduldig.
wobei ich sollte schlauer sein., es würde in 2 ÜZs viel besser passen, aber das planen hab ich nachm ersten mal aufgegeben. #rofl

Beitrag von fraeulein-pueh 04.04.10 - 23:23 Uhr

kraaaasssser Tempianstieg ;-)

Also ich bin mir sicher, da war ein ES :-D Schau, selbst in einem optimalen Zyklus hat man nur ne 25 %ige Trefferquote ;-)

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 23:27 Uhr

WAAAAAAAAAAAS? echt?

als ich ss wurde, hat die FÄ gemeint, nachm US, ich habe kürzlich einen ES gehabt, ab nach Hause, wir hötten noch 25%. und siehe da. #verliebt

ich hätte nie gedacht,d ass die 25% praktisch immer gelten. ist schon #schock

naja, mal sehen. ich geh jetzt mal ins bettchen. bis bald, vielleicht! lg

Beitrag von elke83 04.04.10 - 22:59 Uhr

was ist denn mit tempi messen???

Beitrag von sushi3 04.04.10 - 23:00 Uhr

wie meinst du das?

oben hab ich mein ZB eingestellt. ich messe tempi

Beitrag von ally_mommy 05.04.10 - 10:41 Uhr

Hallo Sushi,

ja, das ist richtig. Es gibt übrigens auch unterschiedlich empfindliche Ovus. Je empfindlicher, umso deutlicher zeigen sie auch das ohnehin im Zyklus immer vorhandene LH an, was gerade am Anfang sehr verwirrend sein kann. Ich teste inzwischen mit 25ern von Mr. Storch (*bay). Die haben zwar auch außerhalb des ES einen Hauch von Linie, werden dann aber zum Peak hin so deutlich, dass kein Rätselraten mehr nötig ist.

LG ally

Beitrag von sushi3 05.04.10 - 20:22 Uhr

Danke Ally.

Ich schreib dir noch gleich über VK

LG