Clomifen bei Übergewicht PCO und zu...

Ich habe mal ne Frage an die Clomi erfahrenen hier. Ich möchte es auch gerne aber mein FA weigert sich mir das zu geben bzw. gibt es mir aber rät mir davon ab!!

Ich habe starkes Übergewicht und neige wenn mal ein ES kommt, ,,wenn´´ zu Zwillies.
Ich habe PCO aber keine Insulinresistenz dafür aber Akne und Haarausfall.
Seit nun mehr einem jahr, also seit der Geburt meines Kindes hatte ich 1 ES...

Das ist ja nicht normal.
Jetzt frage ich mich warum mein Arzt mir Clomi nicht empfiehlt...

Das würde doch Helfen....

LG Maria

1

1. würde ich eine zweitmeinung einholen

2. frag mal nach metformin, soll bei pco angeblich besser helfen, als clomi

3. frag ach nach homöopathischen mitteln, die kann dir ggf. auch ein hausarzt, oä verschreiben

ich nehme met, mastodynon und nahm mal ovaria comp

alles gute

2

Süße, du verbreitest hier Quatsch - und zwar ganz ordentlich. Metformin wirkt nicht besser als Clomifen, sondern anders.

Metformin bringt nur was, wenn der Insulinhaushalt nicht in Ordnung ist. Und die Threaderöffnerin hat doch ganz klar geschrieben, dass sie keine Insulinresistenz hat. Also würde auch Metformin bei ihr nichts bewirken.

3

Da muß ich dir wiedersprechen!! Ich nehme Metformin wegen PCO und habe kein IR!
Met hat mir sogar geholfen den Heißhunger zu bremsen und auch meinen Zyklus wieder verbessert!!! Ich hatte die letzte Mens im Dezember und nun dank Met kam sie heute wieder!!
Also es heißt nicht das es gleich Quatsch ist! Man muß es erst testen und kann erst dann beurteilen!!

weiteren Kommentar laden
5

frag doch mal nach metformin
hat mir wirklich auch was gebracht
habe auch übergwicht + pco + sd unterfunktion
und siehe da hatte im januar ein eisprung plus im februar auch da ich da auch schwanger wurde auch wenns ne FG war un ich hatte met angefanegn oktober 09!!

6

such dir einen anderen Arzt (ich hatte gut 6 stück durch bis ich einen guten fand), zumindestens für eine zweit meinung.

hast du schon mal versucht ein bisschen abzunehmen? bei mir hat es damals gut geholfen das ich NUR 6kg abgenommen habe, mit WW ;)

noch besser wurde es bei mir dann, nach einer langen einnahme von metformin (habe keine Insulinresistenz)

clomi ist halt mit vorsicht zu geniessen, ich finde viele ärzte verschreiben es völlig unnötig und viel zu früh.