Mal kurz gucken...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von venuscassandra 04.04.10 - 23:48 Uhr

Huhu,

unsere Maus hat seit gestern so einen doofen Ausschlag... sie war bei meinen Eltern und meine Mama hat mir schon im Einzelnen erzählt was sie gegessen hat, da war nichts bei worauf sie bisher reagiert hätte... habt ihr so einen Ausschlag schonmal gesehen???
Er zieht nun auch auf die andere Seite, sie hat kein Fieber, der Ausschlag ist nur im Gesich an keinen anderen Körperteilen und auch hinter den Ohren hat sie das nicht...

LG
Sandra

Beitrag von conny-daniel 05.04.10 - 08:21 Uhr

Hatte deine Tochter in den letzten zehn Tagen vielleicht Antibiotika bekommen? Oft ist Ausschlag eine Nebenwirkung dessen!

Beitrag von venuscassandra 05.04.10 - 09:52 Uhr

Huhu,

also sie hat Anfang März Antibiotika genommen vom 05.03-12.03... ist das nicht ein bisschen lange her??

LG
Sandra

Beitrag von happysushi 05.04.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter hatte so einen ählichen Aussschlag auch schon, allerdings nicht ganz so heftig!
Habt Ihr eine neue Creme oder Badezusatz benutzt? Was besonderes gegessen? Jetzt grad über Ostern, irgendwelche Süßigkeite oder Obst die sie sonst nicht regelmäßig isst? Bei meiner Maus sinds vermutlich die Cherry-Tomaten.
Die letzten Tage hatte meine Kleine solch einen Ausschlag um den Mund rum und an den Unterarmen und Oberschenkel. Seit ich sie nur mit Eubos Hautruhe GESICHTSCREME (ist ein anderer Wirkstoff als die Lotion!) eincreme und über Nacht das Gesicht mit Linola Fett Creme ist es fast weg. Hat mir meine KiÄ empfohlen.
Vielleicht hilfts auch bei Euch?!

VLG und alles Gute #liebdrueck
happysushi

Beitrag von venuscassandra 05.04.10 - 09:53 Uhr

Huhu,

mh meine Mama meinte gerade am Telefon, dass sie sie Samstag kurz mit Bübchen eingecremt hätte... aber kann das sooo lange Auswirkungen haben??

LG
Sandra

Beitrag von happysushi 05.04.10 - 10:57 Uhr

ja einen solchen Ausschlag hatten wir auch schon von Bübchen Creme. Allerdings war sie da noch kleiner.

LG happysushi