fragen zu surfstick - wer hat einen und kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von aleona 04.04.10 - 23:53 Uhr

hallo,

wir wollten eigentlich den surfstick vom aldi holen, aber ich blick bei den ganzen tarifen nich tmehr durch #gruebel#augen

wir brauchen einen surfstick für unseren laptop (den wir noch kaufen werden #hicks)

wir werden jeden tag damit online gehen, brauchen also eine flat

wir wohnen völlig in der pampa, haben hier nur gaaaanz schlechtes eplus und d1 netzt, nur an wenigen stellen in der wohnung haben wir vielleicht mal einen einzigen balken

wir werden den surfstick zu hause UND unterwegs nutzen


ich weiß absolut nicht mehr, welcher der richtige ist, es gibt inzwischen so viele und so viele tarife.......

und ich möchte auch keine 50 e im monat dafür zahlen, das ist mir viel zu teuer :-p

Beitrag von yoleena 05.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

wenn ihr kaum E-Plus Empfang habt ist es wenig sinnvoll den Alditarif zu nutzen. Aldi Talk läuft nämlich über's E-Plus Netz. Ich würde in eurem Fall wahrscheinlich erstmal die 4 Netzbetreiber (E-Plus, O2, D1, Vodafone) anrufen und mich schlau machen in welchem Netz der Empfang bei euch am besten ist. Danach kannst du dann den passenden Tarif aussuchen.

LG Yoli

Beitrag von tigertatze1205 05.04.10 - 12:58 Uhr

Hallöchen,

wir stehen vor dem selben Problem.
Ich hatte hier vor kurzem auch gepostet und den Tipp bekommen erstmal zu gucken, welcher Anbieter auch wirklich Empfang hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Schwiegereltern über Vodafone ins Netz gehen und die Flat da 35 Euro kostet. Der Nachteil ist, dass man sich für 24 Monate binden muss.

Sonst guck doch mal, ob Freunde oder Verwandte Vodafone nutzen und die sollen Euch dann besuchen kommen ;-) Dann könnt ihr mal gucken was die für einen Empfang haben.

LG und viel Glück
Sabrina

Beitrag von anton2010 22.10.10 - 01:06 Uhr

Eine ganz einfache Übersicht über den Tarifdschungel kann man sich hier anschauen: http://www.usb-surfstick.com/preisvergleich/surf-sticks/

Grüße, Anton
#hund