Ostermontag-heute in euren Töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von neekah 05.04.10 - 06:18 Uhr

Guten Morgen

Zu erst einmal #torte #tasse und weil Feiertag ist #glas ;-) Leider habe ich heute Frühdienst und musste schon um 05h aufstehen #gaehn Heute Mittag gibt es daher Reste von gestern (Pasta mit Wirsing-Lauch-Taleggio Sosse) und heute Abend mhhhh mal schauen ob ich überhaupt Lust habe etwas zu kochen #hicks Falls ja gibt es heute das Ratatouille mit den Tofu-Pestoknödeln, das es eigentlich gestern geben sollte. Hatten dann aber mehr Lust auf Pasta :-p Wenn ich keine Lust habe, geht es wohl zu Pizza Hut ;-)

Ich wünsch euch noch einen schönen, hoffentlich freien Tag
LG
Neekah

Beitrag von goldengirl2009 05.04.10 - 06:30 Uhr

Guten Morgen,

ich stell auch mal etwas Frühstück bereit,bedient Euch.

Ich habe absolut keinen Plan was es heute Abend geben soll.
Mein Mann hat heute wieder Nachtdienst und somit sind wir 3 Mädels wieder alleine.

Ich schau nachher mal was noch eingefroren ist.


Gruß

Beitrag von flotte-lotte01 05.04.10 - 06:36 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir mal einen Kaffee und Frühstück #tasse ;-)

#gaehn gerade heute, wo wir nachher wegfahren wollen, steht meine Tochter um halb sechs im Bad u. ruft lauthals "Mama, ich hab gekackert!" #hicks Schlafen war dann natürlich nicht mehr drin. ;-)

Zum Mittag gibt, es nur ein Brötchen für uns u. für die Kinder die Reste von gestern
#koch Kartoffeln mit Rotkohl und Schweinebraten #mampf

Ansonsten hoffe ich das, dass Wetter mitspielt u. es trocken bleibt #sonne

LG die Lotte, wo die halbe Family noch schläft #verliebt

Beitrag von troedi 05.04.10 - 06:54 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Schnitzel und Kartoffeln, Erbsen und Möhren, dazu Sauce Hollondaise #mampf

Unsere Nacht war kurz, aber gut. Jetzt gehts erst mal mit dem #hund i an die frische Luft. Ein ausgiebiger Sparziergang steht auf dem Programm. Die Kids sind schon angezogen und Maja steht auch schon wedelnd vor mir ;-)

Euch allen einen schönen Oster-Montag.

LG Ela mit den Nervensägen Mic und Connor, #hund Maja und #katze Muffin (der sich inzwischen an unseren neuen Familienzuwachs gewöhnt hat)#herzlich

Beitrag von samy009 05.04.10 - 07:14 Uhr

Guten Morgen


#koch Spätzle - Bratwurst - Auflauf mit Eisbergsalat #koch


#danke aber ich nehm nur nen Espresso Frühstück gibt es nacher. Meine Nacht war solala. Heute morgen steht HH an und Jessica baden und heute Nachmittag gehen wir zu meiner Mom den Osterhasen abholen. Das Wetter sieht auch nicht wirklich einladend aus hoffentlich regnet es heute nicht damit wir ein bissel raus können.



LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von mia1980 05.04.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen!

Danke, nehm mir auch einen Kaffee und Frühstück

Heute bei uns nach Planänderung gestern:

Nudeln mit Tomatensosse und Parmesan

Nachdem ich mein Sportprogramm durchgezogen habe#schwitz werden wir gleich frühstücken und danach gehts in den Wildpark. Dort kann man gegen eine kleine Spende Osternester suchen!
Nach dem Mittagessen und der Mittagspause gehts dann in Kinderspieleparadies.
Und heute abend werden mein Mann und ich uns gemütlich vor den Fernseher kuscheln.

Liebe Grüsse und schönen Feiertag wünschen mia1980 mit Maya und Mia die gerade ihren Papa wecken#verliebt

Beitrag von beatrix71 05.04.10 - 07:48 Uhr

guten morgen,

zum essen: reste von gestern - schweinsbraten mit knödel und salat

nacht war ok, sarah hat um viertel11 geweint, denke sie hat schlecht geträumt. hab sie dann schnell beruhigen können, und dann hat sie bis halb7 weitergeschlafen.
vielleicht hat sie auch erst den tag verarbeiten müssen. war doch a bissl viel gestern. heute kommen noch meine anderen brüder mit familie, also wirds auch wieder stressig.
das wetter lässt leider zu wünschen übrig, es regnet. kann man nix machen.

ich wünsch euch allen einen schönen ostermontag.

lg beatrix mit frühstückendem mann und auf der magnettafel malender sarah 20 monate

Beitrag von vonrogall 05.04.10 - 08:04 Uhr

Leberkäs mit Spiegelei dazu Zwiebelweißbrot & Salat #mampf


Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück, ich nehm ne #tasse Cappuccino. #gaehn Unsere Kinder haben mich doch echt mal bis um 7 Uhr schlafen lassen. #cool Jetzt sind sie auf die beiden Kinderzimmer verteilt und spielen. #liebdrueck

Das Wetter heute sieht genauso bescheiden wie gestern aus. Somit wird es wieder nichts mit mal raus gehen. #schmoll Hier regnet es nur. #aeger

Naja, das Wetter passt mir ganz gut. #hicks So werde ich meinen Mann heute Nachmittag mit den Kindern vor den TV oder ein Spiel setzten (kommt darauf an, wie der Vormittag heute verläuft) #hicks und ich werde mich verkrümeln und lernen. Ansonsten steht der ganz normale Wahnsinn an (Haushalt, Wäsche ect.). Ab morgen geht es wieder los, ich Schulung, Sophie Schule, Yvette Spielgruppe - Ferien sind dann vorbei. Bis dann will ich hier wieder einigermaßen klar Schiff haben.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Ostermontag!

Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann #verliebt & spielenden Kindern #herzlich

Beitrag von beatrix71 05.04.10 - 10:40 Uhr

hi caddy,

bei euch ist morgen schon schule? bei uns in niederösterreich ist immer dienstag noch frei und erst mittwoch schule, das war schon so als ich noch ein kind war. bist du dir da sicher?

lg beatrix

Beitrag von mariechen26 05.04.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

#danke für das Frühstück und den Kaffee. Hab auch noch die reste von meinem leckeren Zitronen#torte dazugestellt. Bedient Euch ;-)

Von unseren Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln gestern, bleib NIX über. Da wir das schon ahnten, haben wir vorgesorgt. Heute gibts:

Filetpfanne mit Schmorzwiebeln und Stampfkartoffeln.

Gleich wollen wir eine Runde auf dem Rad drehen und mal testen, wie gut ich mit Kindersitz und Lara hinten drauf, fahren kann. Heute Nachmittag gehts ab in Spaßbad, Laras neue Schwimmflügel einweihen.

Gestern Abend waren wir noch beim Osterfeuer unseres Bauern von nebenan. Dasfand Lara toll, die da noch eine große Bratwurst aß und weil sie deshalb erst um 21:00 Uhr ins Bett kam, jetzt noch mit Papa träumt.

Euch allen noch eine schöne Osterzeit.

Nadine

Beitrag von emmy06 05.04.10 - 08:22 Uhr

Wir essen heute panierte Schnitzel, dazu Salzkartoffeln, Rahmsoße und Gurkensalat (und Erbsen-Möhrengemüse für unseren Sohn).


LG

Beitrag von nutellahuefte 05.04.10 - 08:48 Uhr

Guten morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück!

Bei uns gibts heute Schnitzelpfanne mit Klosteig überbacken.

Nachdem wir gestern zum brunchen eingeladen waren und ich gestern abend noch so leeeeckere Schokolade gegessen habe, bin ich heute morgen glecih mal aufs Rad gestiegen und hab mit #hundMex eine große Runde gedreht. Der hat sich gefreut, liebt nämlich radeln. Nachher fahr ich nochmal, will ja nicht, dass beim nächsten FA Termin die Waage explotiert#schock

Also ich will mich ja nicht beschweren, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für uns: Rouven will mittags bzw. nachmittags nimmer schlafen??? Er ist hundemüde,total quengelig und schreit so sehr wenn er schlafen soll das das echt nimmer normal ist.

Kennt das jemand?

So aber das ist zur Zeit unser einzigstes kleines Problemchen.

Hoffe das bei uns heute auch wieder die#sonne scheint wie gestern, in Franken und Pfalz soll es ja schön werden#huepf

Wunderschönen Tag Euch heute

Nadja mit Menne und Rouven, der schon wieder müde ist und #hund Mex, der wartet wann dann wieder das Rad geschwungen wird

Beitrag von jana1975 05.04.10 - 08:51 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute den restlichen Braten von gestern. Aus den restlichen Kartoffeln mach ich Bratkartoffeln und dazu gibt es Tomatensalat.

Heute Nachmittag gibt es dann den restlichen Kuchen und Oserlämmchen.

Hie scheint schon die Sonne!!! #huepf
Wir werden heute mal auf einen Markt fahren. Da freu ich mich drauf.

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die Playmobil spielt.

Beitrag von muffy83 05.04.10 - 09:07 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich nehm mir mal eine Tasse Kaffee.

Bei uns gibt es heute:
Grillhähnchen mit Pommes und lecker Salat#mampf

Die Nacht war super :-)
Ich durfte heut mal länger schlafen und Mann hat sich um den kleinen gekümmert :-)

Heut werden wir nicht viel machen.
Menne möchte die Wohnung weiter streichen und ich muss unbedingt meine Wäsche bügeln, seit dem Umzug ist soooviel zusammen gekommen.#schwitz

Ich wünsch euch allen einen schönen Ostermontag#hasi

Vg

Beitrag von wunschmama83 05.04.10 - 09:09 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Schweinebraten mit Semmelknödel #koch

Heute vormittag werden wir erstnochmal richtig frühstücken. Nachdem ich mir gestern viel Mühe gemacht hab für das Osterfrühstück und fast keiner was gegessen hat, wird es den Rest heute geben.
Meine Schwiegermutter sagte um halb elf als wir sie geholt haben: Och Kinder, ich hab gar keinen Hunger - ich hab schon gefrühstückt... #klatsch 10.30 Uhr war ihr zu spät #schock Hätte sie doch auch sagen können, oder? #aerger

Naja, meine Mama hatte gestern Geburtstag. Louis hat heute Nacht bei Oma und Opa geschlafen, nachdem er dort auf dem Sofa eingeschlafen ist #rofl

Werde dann auch bald rüberfahren und ihn abholen.


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch


Michi mit ihren Männern

Beitrag von dominiksmami 05.04.10 - 09:21 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts bei uns Kartoffel-Zucchini-Puffer mit saurer Sahne.

Ich liebe es *freu*

lg

Andrea

Beitrag von emmy06 05.04.10 - 09:25 Uhr

Das ist auch ein geniales, leckeres Essen... #mampf

Junior und ich werden das diese Woche auch mal wieder machen. Mein Mann isst es leider nicht... :-(



LG und guten Hunger #mampf

Beitrag von guglhupf22 05.04.10 - 09:31 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ganz gut, außer dass Anna vor lauter Überdrehtheit gestern 2 Stunden nicht einschlafen wollte und nur geweint hat, weil sie mit ihren Spielsachen vom Osterhasen spielen wollte, dazu kam noch, dass wir bei meinen Schwiegereltern waren und das war wieder für alle so stressig (wie immer... die sind einfach fast nicht zum aushalten), dass sie noch überdrehter war als sonst.
Dafür hat sie heute bis 7:15 Uhr geschlafen, kommt sonst fast nie vor!
Naja...
Heute ist ein neuer Tag und heute machen wir es uns richtig gemütlich.
Jetzt am Vormittag machen wir etwas Haushalt und mittag sind wir dann bei meiner Mama zum Essen eingeladen... ganz gemütlich!
Es gibt...
Panierte Hühnerteile mit Kartoffeln und salat und dann noch Mousse o chocolat mit Obstsalat..#koch
Kalorienbombe.....#hicks

Einen schönen Ostermontag!
LG Karin mit Anna und Bauchzwergi und Mann auf der Baustelle

Beitrag von pony75 05.04.10 - 10:09 Uhr

Guten Morgen Mädels,

so nach den "stressigen" Ostertagen meld ich mich zurück ;-)

Bei uns gibt es heute - nachdem wir den Karfreitag spontan im Zoo verbracht haben:
#koch Pangasiusfilet in Backpapier mit Kartoffel-Gemüse-Haube #koch

Unsere freien Tage waren richtig schön. Karfreitag sind wir spontan in den Zoo gefahren (mit meiner ganzen Familie). War ja herrliches Wetter und hat wirklich Spaß gemacht. Samstag Abend waren wir zum Osterfeuer und Ostereier suchen und gestern auch wieder. Linn war soooo aufgedreht und hat das alles total genossen ;-). Aber heute merkt man ihr langsam die Müdigkeit an. Sie quengelt ganz schön rum. #schwitz

Heute lassen wir es ruhig angehen. Heute Mittag gibt es nur 'ne Kleinigkeit zu Essen (haben eben ordentlich gefrühstückt) und heut Abend wird dann gekocht. Heut Nachmittag kommt wahrscheinlich meine Schwester mit Familie und wir suchen nochmal Ostereier ;-).

Wünsch Euch allen einen schönen, ruhigen Ostermontag.

LG Rebecca mit Menne <- der beim Osterfeuer-Aufräumen hilft, Linn <- die eifrig knetet und Bauchzwerg <- der scheinbar noch schläft

Beitrag von katze23 05.04.10 - 10:14 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

honig-senf-braten mit kartoffelstrudel und feldsalat

und heute nachmittag gibt es ein selbstgebackenes osterlämmchen zum kaffee...

wir frühstücken jetzt erstmal gemütlich und dann gehts eine gr. runde mit kira raus...
lara und ich werden heute nachmittag für papa den geburtstagskuchen backen und ich muss meine vorhänge bügeln, die ich vorgestern gewaschen habe!von wegen die hängen sich glatt aus, püh!

schöne grüße steffi mit mann#kuss, wochenendkind lara#herzlich und #hund kira

Beitrag von jurbs 05.04.10 - 10:44 Uhr

ich hab heute Tagdienst 8)-20 Uhr) und muss für 2 weitere Mitarbeiterinnen kochen - wir wissen nie wie lang wir Zeit haben zu kochen oder essen, darum muss es was schnelles sein - es gibt frische bunte Nudeln mit Streifen vom Strauß, grünen Bohnen, Karottenstreifen, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Zitronengras, Chilli und Cashewkernen ... habs das grad schon vorbereitet (und meine Bluse versaut) und muss nachher nur warm gemacht werden!

Beitrag von kleines-sternchen 05.04.10 - 11:37 Uhr

Mahlzeit #mampf

Bei uns gibt es heute Schweinmedalions in Rahmsoße und dazu Bandnudeln und Gurkensalat #koch

Schönen und streßfreien Ostersonntag euch noch!!!

Lg kleines sternchen #ei 18.ssw

Beitrag von bobbelle 05.04.10 - 14:00 Uhr

Huhu,

ich reihe mich auch noch ein!

Nach der Schlemmerei & Nascherei in den letzten Tagen sind wir schon als am überlegen, was wir heute Abend mal essen könnten! Es wird wahrscheinlich Miracoli geben!!! #hicks
Morgens haben wir schön gefrühstückt, mittags gabs Joghurt und Obst und nachher werden wir noch mit Hannahs Patentante samt Familie Kaffee trinken! (Rest Osterlamm & Käsekuchen!)

Schönen Ostermontag noch #hasi
bobbelle mit Mann am PC & Hannah, die Mittagsschlaf macht #liebdrueck

Beitrag von bruchetta 05.04.10 - 14:48 Uhr

Wir hatten heute mittag

- Lammsteaks, Kartoffeln, Rahmblumenkohl

Gleich kommt nochmal Kaffeebesuch und dann bin ich, ehrlich gesagt, froh, dass diese Schlemmertage vorbei sind! #schwitz