Morgen wieder zur FÄ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian079 05.04.10 - 07:56 Uhr

ich bin jetzt in der 12 SSW und morgen steht meine 3 VU an. Ich freue mich so sehr. Ich hoffe das alles ok ist!
Jupieeeee#huepf#huepf#huepf
endlich sind die 4 Wochen rum!
Ich hab schon alles vergessen#kratz wird mir dann noch vaginal ein US gemacht oder schon über die Bauchdecke?

Beitrag von babe2006 05.04.10 - 08:38 Uhr

Hallo,

es werden von der Krankenkasse 3 Ultraschalls gezahlt, der erste zwischen 9 und 12 woche... wenn du diesen schon hattest wird morgen kein US gemacht... ausser du zahlst ihn selber...

wobei ich von meinem FA immer einen US bekomme...


lg

Beitrag von babe2006 05.04.10 - 08:40 Uhr

ämmm mein FA hat bis zur 12 woche noch Vaginal US gemacht...

lg

Beitrag von niciblume 05.04.10 - 09:00 Uhr

Hallo!

In dieser SS bin ich alle 2 Wochen zum Arzt, und bekomme auch jedes mal einen Ulltraschall, weil ich am Anfang etwas Blut in der Gebärmutter hatte.
Der Letzte vor einer Woche war auch vom Bauch.

Es stimmt eigentlich, das nur 3 mal Ulltraschall von der Kasse gezahlt wird. Das halten die Ärzte aber alle unterschiedlich. Manche sehen trotzdem jedes mal nach, und nehmen kein Geld dafür.
Es giebt Ärzte, die lassen sich das dann teuer bezahlen.
Ich drücke Dir die Daumen, das Dein Arzt gerne mal mehr schallt. Gratis.

Gruß von Nici

Beitrag von julian079 05.04.10 - 09:59 Uhr

ja ich kenne das aber meine macht auch immer jedesmal einen US;-)