Was 5 jährigen schenken????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tohabi 05.04.10 - 08:19 Uhr

Hallo,

mein neffe hat in einer Woche Gebutstag.

Leider weiß ich nicht was ich ihm schenken kann.

Ist auch ein bisschen schwierig, da seine Eltern sich nicht mit ihm beschäftigen (nicht einmal vorlesen).

Gesellschaftsspiele und Bücher fallen somit flach.


Also her mit euren Vorschlägen und Danke im vorraus


Gruß

Ruth

Beitrag von krickel 05.04.10 - 08:44 Uhr

Hallo Ruth,

na dann, schenk ihm doch Zeit und geh mit ihm in´s Kino, Zoo, Schwimmbad, ...
Er wird sich freuen.
Gestalte eine Karte und verabrede dich gleich mit ihm.

LG,
Alex

Beitrag von solpresa 05.04.10 - 09:11 Uhr

Hallo,

unser 4,5-Jähriger steht seit längerem total auf Playmobil und Cars...kann man sich auch super allein mit beschäftigen!

LG Sina

Ansonsten Hörbücher, ferngesteuertes Auto...!

Beitrag von maryalex 05.04.10 - 09:37 Uhr

Hallo!
Ich wäre für ein spannendes Hörbuch von den 3 Fragezeichen kids und vielleicht etwas Bastelmaterial, womit er kreativ werden kann. Ansonsten würde ich das mit dem Zeit verbringen meiner Vorschreiberin ohnehin bestimmt einmal wöchentlich machen, wenn ich merke, dass sich meine Schwester/Schwägerin nicht mit ihrem Kind beschäftigt.
LG Mary

Beitrag von bonbon1985 05.04.10 - 10:38 Uhr

huhu

Ich würde dem Kind auch in erster Linie Zeit schenken,wenn die Eltern das schon nicht tun #klatsch

Ansonsten ist in dem Alter doch zb Lego Super,meiner beschäftigt sich manchmal stundenlang alleine damit.

Ein Puzzle wäre viell.auch keine schlechte Idee,mit Dinos vielleicht.

Lg

Beitrag von loonis 06.04.10 - 12:17 Uhr



Puzzle
Hörspiel


Od. einen Gutschein wie schon vorgeschlagen für Kino,Zoo,Wildpark ...mit Euch ....


LG Kerstin