Alle Hosen rutschen vom Po!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von teska 05.04.10 - 08:49 Uhr

Hallo,

meine große ist sehr schmal gebaut besonders um die Hüfte rum.
Es hält wirklich kein Hose!
Egal ob mit dem inneren Verstellbündchen oder Gürtel.
Jedesmal wenn sich meine MAus bückt oder hinsetzt sieht man ihren halben süßen kleinen Po;-)

Ich hab keine Ahnung was ich da noch machen kann!

Hosenträger möchte ich nicht da sie dann ja garnicht mehr alleine aufs klo gehen kann.......immer wieder dieses abschnallen und wieder anschnallen.

Das ewige Hose hochziehen nervt aber auch so langsam;-)

Hat da vielleicht jemand ein Tip für mich?

vlg Julia

Beitrag von katjahdd 05.04.10 - 09:09 Uhr

Einen Abnäher in den Hosenbund nähen.
Wir haben das Problem bei unserem Sohn auch.;-)

Beitrag von sunflower2008 05.04.10 - 09:55 Uhr

hi,

unsere Kleine ist auch relativ schmal gebaut...

es gibt bei c&a schmal geschnittene Hosen, die man auch noch enger machen kann....

für den Sommer:
einfach lange Babyhosen kaufen, und als kurze Hosen anziehen ;-)

wir haben letzes Jahr eine in 68 gekauft, die passte von der weite her super (da hatte sie eigentlich 80)

dieses Jahr passt sie, wenn ich die Windel weg lasse auch noch ;-)

lg
Sunny

Beitrag von dream22 05.04.10 - 11:27 Uhr

huhu,

also wir haben die SOliver Slim Jeans die sind super, da schmal geschnitten und innen noch zusätzlich verstellbar, selbst die sind bei uns zwar nur mit Gürtel zu tragen, aber immerhin#schein.

LG

Simone mit 2 Mädels

Beitrag von baltrader 05.04.10 - 13:08 Uhr

Von Lemmy gibt es auch Hosen in schmal, sitzen bei meiner dürren Tochter super, kosten aber leider auch entsprechend...ansonsten hast Du ja schon den Tip mit den Babyhosen bekommen. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich auch wieder auf diesen Trick zurückgreifen.

Lg,

Mimi

Beitrag von mamiki2 05.04.10 - 14:40 Uhr

Fabian und Jonah haben auch beide das gleiche "Problem",dass sie beide sehr schmal sind um die Hüften rum...deswegen müssen beide immer einen Gürtel anziehen,ohne geht garnicht.Da schlabbern die Hosen sonst langsam Richtung Boden.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von loonis 06.04.10 - 12:15 Uhr




T.Tailor hat sehr schmal geschnittene Hosen....

Ansonsten kann ich den Clip.ho Gürtel sehr empfehlen!


LG Kerstin