Wann bester Zeitpunkt für Kinderzimmer einrichten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nutellabraut 05.04.10 - 09:15 Uhr

In welcher Woche fangt ihr an/habt ihr angefangen?
Bin jetzt in der 18. SSW. Müssen noch einiges renovieren wie z.B. Zimmer ausräumen, Laminat legen, tapezieren, streichen, evtl. neuer Heizkörper usw. Momentan ists aber noch bissel knapp bez. Geld... viell. machen wir eins nach dem anderen... Und ewig ne "Baustelle" haben, will ich auch net... Momentan wirds noch als Büro u. Katzenzimmer genutzt...
Meine Schwiegereltern wollten eigtl. die Möbel sponsern, aber ständig drauf anhauen, will ich auch net u. keine Ahnung, wann es denen recht ist... Da wart ich lieber bis sie von sich aus sagen, dass wir losgehen zum Kaufen. ;-)

Beitrag von lilly7686 05.04.10 - 09:37 Uhr

Hallo!

Na wenn noch so viel zu tun ist, dann würd ich schon so früh wie möglich anfangen!
Wenn ihr ausmalen auch wollt, dann muss die Farbe ja richtig trocknen, bevors Baby kommt. Und neue Möbel sollten auch mal "ausstinken" ein paar Wochen.

Aber ich würd sagen, wenn dir danach ist, fang an!

Alles Liebe!

Beitrag von engel.83 05.04.10 - 10:17 Uhr

wir fangen morgen an#huepf

Beitrag von hascherl84 05.04.10 - 13:53 Uhr

Hallo,
wir sind in der 18ssw.
Unser Babyzimmer ist schon fertig.
Wir hatten das alte Jungendzimmer von meinem Mann renoviert. Naja nach 30Jahren ist mal ein neues fällig,oder?
Haben die alte Holzdecke rausgerissen, den alten Boden entfernt, die Mauer abgeschabt und neuen Putz gemacht. Neue Decke, neuer Parkett, neu Farbe,.....!

Das Zimmer steht auch schon komplett.
Mein Mann ist schreiner, und da werden jetzt noch dazupassende Regale geschreinert.

Das einzige was ich noch in meinen Muschu machen muss ist, Babyklamotten waschen, Schränke auswaschen und einrichten, und das wars dann.

lg

Beitrag von gretamarlene 05.04.10 - 11:12 Uhr

Hi :-)

Wir haben auch in der 18ten SSW angefangen. Tapetenbordüre und Fototapete an die Wand gebracht, neue Bettchen aufgebaut und Matratzen reingelegt (ich bin dafür, dass alles gut auslüften muss, bevor unsere Zwillis drin schlafen). Der neue Teppich kommt voraussichtlich am Freitag.
Lieber früher anfangen..... Alles der reihe nach, jede Woche ein bisschen was.....
Dann hat man nämlich eh noch genug zu tun mit Wäsche durchwaschen usw....

Viel Spaß dabei!!
Lg Sabine