Persona? Brauche Hilfe vom Fachmann

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puschel1285 05.04.10 - 09:34 Uhr

Hi Leute!
Guten Morgen zusammen!

Habt ja schon in meinem Betreff gelesen um was es geht. Mein Persona Teststäbchen zeigt seit heute schon wieder 2 Striche. Kann es denn sein? Was bedeuten diese Striche? Also hatte ganz deutlich meinen ES und da waren auch beide Striche knallig. Gestern und vorgestern war kein Strich mehr zu sehen aber seit heute Morgen ist der 2. Strich wieder da. Zwar nur ganz leicht aber er ist deutlich zu sehen! Sogar mein Mann erkennt ihn. Wann mein ES war könnt ihr in meinem ZB sehen. Bitte bitte meldet euch!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s...=890826

Beitrag von nina26031983 05.04.10 - 10:55 Uhr

Der eine Strich, der Linke ist für das Östrogen zuständig und wird mit zunehmender Konzentration im Urin immer schwächer. Dieser ist im ganzen Zyklus etwa gleich stark zu sehen, nur um den ES herum wird er schwächer, sprich die Östrogenkonzentration wird stärker.
Der rechte Strich ist für das LH und wird zum ES hin immer dicker, also mit steigender Konzentartion ist er immer besser zu sehen. Dieser verschwindet nach dem ES wieder bzw ist nur noch leicht zu sehen.
Der ES findet statt, wenn die LH Linie genauso oder stärker zu sehen ist als die Östrogenlinie.
Hoffe, ich konnte dir helfen und habe nicht zu unverständlich geschrieben. :-D

Beitrag von puschel1285 05.04.10 - 11:22 Uhr

Ja danke war verständlich :-) Nur hab ich noch eine Frage und zwar wie kann das sein, dass der 2. Strich der normal um die ES Zeit kommt nach meinen ES nochmal kommt? Zum ES war er da wie normal, dann ging er weg und jetzt einige Tage danach kommt er wieder. Hat das irgendwie ne Bedeutung? Weil meinen ES hab ich ja schon hinter mir