Abrechnungszeitraum Müllgebühren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von joy1975 05.04.10 - 09:55 Uhr

Wollte nur mal fragen, wie oft ihr Müllgebühren zahlt?
Hatte irgendwie immer gedacht, das wäre so eine quartalsweise Sache, aber ich wohne jetzt seit 1.12.2009 in meinem Haus und habe bis heute keinen Gebührenbescheid, geschweige denn habe ich je einen Cent bezahlt.
Hatte denen damals beim Beantragen der Tonnen eine Einzugsermächtigung erteilt.
Ist aber nie was passiert?

Ist das normal?
In welchen Abständen zahlt ihr?

Beitrag von shandor 05.04.10 - 10:44 Uhr

Wir zahlen jährlich.


Eva

Beitrag von silsil 05.04.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

mit Einzugsermächtigung würden wir jährlich zahlen.

So überweisen wir jetzt vierteljährlich.

lg
Silvia

Beitrag von moesha1409 05.04.10 - 11:27 Uhr

Wir haben eine Einzugsermächtigung erteilt und zahlen auch quartalweise.

Wir sind auch damals im Dezember eingezogen und ich glaube im Mai haben wir das erste Mal zahlen müssen. Die brauchen wohl so ihre Zeit.....

LG

Beitrag von joy1975 05.04.10 - 19:08 Uhr

Super, okay, dann weiß ich ja Bescheid.

War nur total verwundert, dachte die Städte hätten es "nötiger". ;-)

Beitrag von muffin357 05.04.10 - 19:57 Uhr

in unserem Landkreis bekommt JEDER, egal ob Einzugsermächtigung oder nicht einmal im Jahr die Jahresrechnung, -- und die sogar meist erst Ende März/Anfang April ...

lg
tanja

Beitrag von maupe 05.04.10 - 21:54 Uhr

Hi Joy,

wird in Gemeinden und Städten unterschiedlich gehandhabt.

Es kommt auch vor, dass es über die Grundsteuer mit eingezogen wird.

Oder ihr seid dort schlichtweg nicht gemeldet (hat nichts mit dem Leeren dann zu tun, da gibts verschiedenste Möglichkeiten der Verdrehungen).

LG maupe