Brauche Hilfe bei Zeugnisformulierung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wilderacker 05.04.10 - 10:11 Uhr

Guten Morgen,

ich bin zum 30. April gekündigt worden. Arbeite in einer Anwaltskanzlei.

Bin dort seit dem 01. September 1997, habe also dort meine Ausbildung gemacht und immer nur dort gearbeitet.

Jetzt soll ich mir mein Zeugnis schreiben und meinem Chef vorlegen.

Ich kenne mich leider gar nicht aus.

Habe schon mal im Netz gestöbert aber noch nichts genaues gefunden.

Habe jetzt einen Entwurf gefertigt und hätte gerne dazu Eure Meinung:

Nachdem ich alles aufgezählt habe, was ich alles gemacht habe, soll es so weitergehen:

Frau xx arbeitete sich schnell in die ihr übertragenen Aufgaben ein. Mit dem EDV-System sowie mit dem in unserer Kanzlei vorhandenen Anwaltsprogramm RA-Micro kam Frau Hofacker sehr gut zurecht . Ihre rasche Auffassungsgabe kam ihr dabei zu Gute.

Sie erledigte alle Aufgaben zielstrebig, sachgerecht und am Ergebnis orientiert. Wenn Kolleginnen urlaubsbedingt oder durch Krankheit abwesend waren, war es für sie selbstverständlich, Mehrarbeit zu leisten und deren Arbeiten mit zu erledigen.

Im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen/Kollegen und Mandanten zeigte sich Frau xx stets und freundlich und höflich. Ihr Verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei.

Frau xx erledigte die ihr übertragenen Aufgaben mit großer Zuverlässigkeit und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit Wir mussten das Arbeitsverhältnis mit Frau xx leider aus betriebsbedingten Gründen zum 30. April 2010 kündigen.