Kennt ihr das Problem!!?? Zwei Kinder zu Hause ;-) (Mann&Kind)

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von elektroluder 05.04.10 - 10:18 Uhr

ALso ich weiß ja nicht wie es euch da draussen so geht, aber manchmal habe ich echt das Gefühl ich habe mit meinem Freund und meiner Tochter, zwei Kinder zu Hause. Z.B. waren wir letztens im Zoo meine Tochter (4J.) wollte dann auch mal fotografieren (was sie auch richtig gut macht), ich habe ihr den Fotoapparat ab und an mal gegegben. Dann wollte mein Freund natürlich auch (was ja grundsätzlich kein Problem ist) und wollte aber nur noch alleine, hört sich doof an aber wir haben den Rest des Zoobesuchs rum diskutiert!!!! Ende das Lied meine Tochter war super launisch danach weil sie es nicht verstand!!! und mein Freund fühlte sich total im recht!!
und das ist nur einer vieler situationen. Mir ist das manchmal einfach zu anstrengend. Man muss dazu sagen bin vorher mit meiner kleinen 2,5J. allein gewessen und meine Verwandten leben 700km von uns weg. gehe vollzeit arbeiten und versuche meiner tochter alles zu ermöglichen!!! aber die nerven auf 2 hab ich einfach nicht.......wie ist das bei euch???

Bin ich nicht ganz alleine :-)

Beitrag von alpenbaby711 05.04.10 - 11:39 Uhr

Ach mein Mann ist zwar nicht so, grins, aber ich muss mich manchmal auch beherrschen wenn Kind was machen will und ich fertig werden will ihn schon mit einzubeziehen, grins. Aber so wie dein Mann schaff ichs nicht. Mensch wenn das Kind es gerne macht muss man eben auch mal zurückstecken.
ela

Beitrag von pizza-hawaii 05.04.10 - 11:41 Uhr

Ich hab das gerade nicht verstanden, was wollte er alleine? Fotos machen?

Ich hab hier manchmal auch zwei Kinder, aber eher im positiven Sinn, mein Mann macht dann viel Quatsch mit dem Kleinen oder dem Hund!

pizza

Beitrag von petra1982 06.04.10 - 07:23 Uhr

Ist dein Freund auch der Vater oder nur dein Freund? Ist er wenn nicht der KV vieleicht eifersüchtig und macht es deshalb?