habe eben woanders gelesen wegen den utrogest kugeln....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymomi 05.04.10 - 10:59 Uhr

... das man das nehmen muss das die schwangerschaft bestehn bleibt und das baby nicht austrocknet.

was meint ihr???ß

Beitrag von hardcorezicke 05.04.10 - 11:02 Uhr

noch nie von gehört...

ich habs nicht genommen.. aber denke auch nicht das utrogest unbedingt eine schwangerschaft hält wenn es wirklich schief geht

Beitrag von isilay09 05.04.10 - 11:02 Uhr

Auch wegen Gelbkörperschwäche....da ich auch wenig davon in der SS produziere muss ich es nehmen

Beitrag von isilay09 05.04.10 - 11:03 Uhr

achja...man kann auch mit Utro...eine FG haben...hatte ich auch schon....

Beitrag von 444444444444444 05.04.10 - 11:03 Uhr

Hallo
Wenn du keine Probleme mit deinem Progesteron Wert hast brauchst du Utrogest nicht zu nehmen. Dies wird aber beim FA kontrolliert also keine Angst und ich habe jetzt noch nie gehört das ein Baby deswegen austrocknen kann.

Beitrag von ryja 05.04.10 - 11:04 Uhr

?????????????????

Utrogest wird bei Gelbkörperschwäche gegeben. Eine normale SS hat genug Gelbkörperhormone.

Beitrag von babe2006 05.04.10 - 11:05 Uhr

Ich nehme Utrogest wegen Gelbkörperhormon Schwäche...

wenn man jedoch diese Schwäche nicht behandelt, kann es zu einer FG kommen...

so hats mir mein FA erklärt...

Nehme Utro vaginal ein wegen der Nebenwirkungen...

lg

Beitrag von simerella 05.04.10 - 11:32 Uhr

Was ist das denn für ein Blödsinn?! Blos nicht glauben!!! Utrogest ist ein Hormonpräparat und besteht aus Progesteron. Es hilft die SS zu erhalten, wenn man eine Gelbkörperschwäche hat.
Wenn die SS ohne Utrogest austrocknet, würden wir Menschen seit tausenden von Jahren nicht mehr bestehen.

Gruß,
simerella.