Erstanwendung Nuvaring

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von benutzerienchen 05.04.10 - 11:01 Uhr

Guten Morgen :-)

Hoffe hier liest jemand zum Ostermontag :-)

Bezüglich der Erstanwendung.
Momentan habe ich das Problem, das meine Regel manchmal recht langsam richtig durch kommt und es mit braunen Ausfluss einige Zeit beginnt.
Ich wollte fragen, kann ich den Ring heute schon einführen bei geringem Ausfluss oder sollte ich warten bis es richtig blutet?

Bin mir nicht ganz sicher.

LG danke und schönen Feiertag "Benutzerienchen"

Beitrag von hexxe888 05.04.10 - 12:25 Uhr


Hallo,

ich nehm zwar nicht den Nuvaring sondern das Pflaster aber mir hat meine Ärztin damals gesagt ich soll warten bis es richtig Blutet und es dann hinkleben. Und bei der Pille die ich vorher hatte wars auch so also denk ich mal wirds bei dir genauso sein.

lg

Hexxe


Beitrag von zili0815 05.04.10 - 14:04 Uhr

Also ich hab ihn damals mitten im zyklus eingesetzt, 7 tage zusätzlich verhütet, dann war die wirkung da