Umfrage:Welche Waschmaschine habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deekay2110 05.04.10 - 11:50 Uhr

Huhu,

gestern ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen#ole#aerger, eine 15 Jahre alte Miele.

Wir haben einen 4 Personen Haushalt und hier fällt so einiges an Wäsche an.#schwitz

Bei der Auswahl an Maschinen stehe ich wie der Ochs vorm Berge, ich habe keine Ahnung!#hicks

Wir würden für ein gutes Gerät auch bis 1000€ ausgeben, es MUSS aber nicht so teuer werden.;-)

Was habt ihr für Maschinen, wie groß ist Euer Haushalt, wie zufrieden seid ihr und was habt ihr ausgegeben?#gruebel

LG Diana+Zoe 13.11.2007+#nikoJan 24.12.2009

Beitrag von -vivien- 05.04.10 - 12:04 Uhr

wir haben eine miele#pro
auch meine mutter hat eine und die finde ich mit am besten

Beitrag von deekay2110 05.04.10 - 12:06 Uhr

Welche habt ihr denn(gibt ja zig verschiedene) und wie alt ist das Modell?#gruebel

Beitrag von gatoradegirl 05.04.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

wir haben uns einen AEG Ökolavamat 1400 gekauft kostet online ca. 550 mit Versand und sie hat bei Stiftung Warentest mit 2,0 abgeschnitten und war nach ner Miele auf dem zweiten Platz. Aber wir wollten nicht über 1000 Euro ausgeben.

Wir sind 3 Personen indem aber recht viel Wäsche anfällt (Berufsbekleidung, Sportklamotten, Babyklamotten usw.) und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Hat alles was das herz möchte und ist sehr sparsam dabei.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG gatoradegirl

Beitrag von deekay2110 05.04.10 - 12:10 Uhr

#danke, bin für jede Antwort dankbar, so eine Maschine kostet ja nicht nur 7,50€.

Beitrag von canadia.und.baby. 05.04.10 - 12:28 Uhr

Die haben wir auch und ich möchte sie nimmer hergeben :)

Beitrag von lachris 05.04.10 - 12:20 Uhr

Mein Freund und ich haben beide eine Bauknecht.

Er ist bei seiner bereits Drittbesitzer und die läuft und läuft...

Meine ist jetzt 9 Jahre alt und es war schon mal (nach 7 Jahren) das Flusensieb kaputt.

Die Reparatur wäre normalerweise total unrentabel gewesen (aber nur wegen der Monteurkosten, Ersatzteil war 24.90 EUR).
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich als absolut technischer Laie (nach telefonischer Anleitung des Ersatzteilherstellers) es geschafft habe das Teil auszutauschen und die Maschine sah von innen echt Top aus.

Wesentlich billiger als die von Miele sind die auch...

VG lachris

Beitrag von jeany82 05.04.10 - 13:41 Uhr

Hallo

Ich hab mir vor 6 Jahren eine günstige Noname Maschiene (SILENTIC, 299Euro) bei Otto gekauft. Sie läuft mindestens 3 mal die Woche (3 Personenhaushalt mit Hunden), hat mittlerweile auch 3 Umzüge mitgemacht und ich bin noch immer voll zufrieden mit dem Teil, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte bei dem Preis. Vor allem ist sie recht leise, da ich meist die Maschine vor dem zu Bett gehen anschmeisse, das ich die Wäsche gleich morgens aufhängen kann...

LG

Beitrag von mamavonyannick 05.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

wir haben eine AEG Lavamat Turbo 16850 (ist ein Waschtrockner) und haben dafür im Internet 750€ bezahlt mit Versand. Neu hätte sie im Laden um die 1000 € gekostet. Ich bin super zufrieden mit AEG.

vg, m.

Beitrag von blucki 05.04.10 - 15:06 Uhr

hallo diana,

wir haben eine bosch exklusiv (gibts nur beim fachhändler, hat dafür einen guten service, dh. der techniker kommt am gleichen tag oder einen tag später) seit 4 oder 5 jahren und die ist super. gekostet hat die so um die 700 oder 800 euro damals. fassungsvermögen sind 7kg.

ich wasche im schnitt 3 maschinen am tag (auch sonn- und feiertags, ist auch kein scherz, habe 2 kinder und 3 katzen) und hatte in den letzten 4-5 jahren nur einmal ein teil kaputt, weil es verschlissen war (wäre bei normalgebrauch erst nach ca. 10 jahren passiert, aber bei mir läuft die halt ständig). der service war nach 2 stunden da und hat mich 90 euro gekostet.

ich würde nie wieder was anderes kaufen. unsere miele vorher war nach 6 jahren kaputt und nicht mehr reparabel. der miele trockner hat nur 4 jahre gehalten. deswegen würden wir halt kein miele mehr kaufen. da hatten wir pech mit.

und den trockner haben wir von hoover und das ist der letzte mist. da wollten wir mal geld sparen und haben uns total vertan. der wurde schon kaputt angeliefert und der service hat 3 wochen gebraucht, bis er hier war. von solchen marken kann man wirklich nur abraten.

lg
anja

Beitrag von jimmytheguitar 05.04.10 - 21:58 Uhr

Hallo!

Wir haben auch eine Miele, haben sie vorletztes Jahr gekauft aus einem LAgerverkauf (verkauft hauptsächlich Auslaufmodelle etc... bestellt aber auch neu). In unserem Fall haben wir über ihn bestellt (weiß leider grad nicht die genaue Artikelbeschreibung- bei Interesse PN). Haben eine 6kg-Maschine mit Stahltrommel, erkennt automatisch Füllmenge, Grad der Verschmutzung etc... und ist dadurch äußerst Energie-und Wassersparsam. Ist auch für den Betrieb mit regenwasser geeignet. Haben 1100€ bezahlt, eine weniger gute Maschine gleichen Bautyps war bei Saturn knapp 200€ teurer.

Für uns hat sichs rentiert, sind ein 4 Personenhaushalt mit Tieren und waschen fast täglich eine Maschine.

lg