Muss einfach mal reden

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von amingo 05.04.10 - 12:11 Uhr

Hallo,
ich muss mich einfach mal aus #heul
Alaso ich hatte am Dienstag FA Termin (12 ssw )#herzlich schlug nicht, Mittwoch AS.
Naja, seit dem geht alles druter und drüber bei mir, ich habe das gefühl ,alle verlangen von mir es einfach zu vergessen :-(
Am Dienstag hatte ich meine beiden kleinen mit, daher habe ich nicht geweint, wollte stark sein ok aber eben nur für die Kinder.
Innerlich bin ich kaputt gewesen.
Nun hoffte ich mal mit Familie oder freunden Intensiv zu reden, aber..... keiner will das :-(
So versuche ich jeden Tag stark zu sein aber irgend wie gelingt es mir nicht.
Ich will es nun den Monat sofort wieder versuchen aber die blöde SB will nicht weg gehen und Tempi immer noch viel zu hoch.
Mein Mann leidet sehr, ich kenne ihn aber reden tut er nicht viel, ich bin ihm auch nicht böse er konnte es noch nie.
Aber alle anderen sabbeln mir im Moment die Ohren voll, mit ihren weh wehchen ( kleinigkeiten) ich muss immer zu hören. :-[
Übertreibe ich ???
So nun genug gelaber von mir, :-p ich wünsche allen ein schönen Ostermontag #hasi
LG Nicole




Beitrag von wasislos 05.04.10 - 12:22 Uhr

nein du übertreibst nicht!!
ich kenn dieses gefühl gut genug
lass dich erstmal drücken
und wenn du reden magst dann rede mit uns/mir. denn mir hört auch keiner zu und mir wurde auch gesagt ich soll nicht weinen ich hätte noch andere probleme!
also ich versteh dich aufjedenfall

Beitrag von amingo 05.04.10 - 12:30 Uhr

Oh man #liebdrueck
Da kommt mir grade die Gänsehaut.
Das ist doch wohl heftig oder ???
Mein kleiner hat eine Mittelohrentzündung, ich bin dann Samstag ins KH mit ihm, Notsrechstunde ich sollte 2 Stunden in die Stadt gehen, weil es so voll war.
Ich hatte kein Kinderwagen bei und sagte zu meiner Mutter ich darf noch nicht so lange schwer tragen, 13 Kilo mein Sohn.
Sie : nun stell dich mal nicht so an :-[
Ok gestern dann die Strafe, hatte sehr starke schmerzen :-(
Nun geht es wieder aber die Aussagen anderer sind doch der Hammer.
Ich dachte wirklich ich verarbeite es besser aber hmm doch wohl nicht so einfach. #schein
Was sagt deine Familie und deine Freunde ??
Lasse dich ganz fest #liebdrueck von mir, ich kann dich gut verstehen, dabei soll reden ja bekanntlich das beste sein #gruebel
LG Nicole

Beitrag von wasislos 05.04.10 - 12:38 Uhr

naja meine freunde haben sowas noch nicht durchgemacht.
das einzigste was alle sagen du wirst schon irgendwann ein kind bekommen.
klar ich bin NOCH jung aber ich habe vor 3jahren schon eine FG mti AS gehabt und bin darüber lange zeit nicht hin weg gekommen.
mein FA meinte wenigstens wissen wir das ich schwanger werden kann..ja toll wenn alles in FG endet.
meine familie ist da genauso wie bei dir. ich solle mich nicht so anstellen ich soll froh sein das es noch am anfang war und nicht 4-5monat oder so!
finde das echt zum kotzen!!!

naja das du nicht schwer heben darfst ist mir klar wir sollen uns ja nach der AS ausruhen und nicht gleich alles rumtragen.
sie hätte dir ja ein bisschen unter die arme greifen können oder?

manchmal fühle ich mich einfach unverstanden von manchen leuten in meiner umgebung.

reden kann ich auch mit keinem die verstehen das ja alle nicht.
mein freund ist leider auch nicht besser ihm tut es im herzen weh aber reden kann er auch nicht darüber. aber so kenne ich ihn ja schon. also ist es nicht weiter schlimm denke es ist so wie bei dir :-(

also wenn du möchtest können wir auch +über PN weiter schreiben :-)

Beitrag von dia111 05.04.10 - 12:58 Uhr

Hallole Nicole,

nein du übertreibst nicht.
Hatte im Januar meine 1.FG und wir haben auch sofort wieder los gelegt,wurde im März wieder SS,doch da erfolgte die 2.FG.
Eigentlich war das der letzte Versuch,und wir sollten auch 3mon warten.
Aber nun warte ich auf die erste Mens und üben dann nochmal.

Auch bei mir wollte keiner darüber reden,alle dachten es tat mir gut,nicht darüber zu reden,auch wenn ich es angesprochen habe.
Doch habe ich hier Trost gefunden und auch eine super Freundin gefunden,mit der ich immer reden kann.
Und es tut echt gut.

Hoffe du findest jemandem zum reden. #liebdrueck
und du hast hier ja noch uns,kannst jederzeit darüber reden.

Wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit

LG
Diana

Beitrag von amingo 05.04.10 - 13:09 Uhr

danke dir #liebdrueck
Ja ich denke das ihr alle mir auch reicht :-p
Ich versuche es bei mir hier nicht mehr, komme mir da blöd vor.
Oh je ich hoffe nur ich tuhe das richtige, sofort los zu legen #zitter ich kann nicht anders mein #herzlich sagt, der Körper wird es wissen.
Mir tut es auch weh hier zu sehen das ich nicht die einzigste mit dem problem bin, bekomme Gänsehaut wenn ich hier manche Beiträge lese und Tränen.
Da denke ich wirklich manchmal, man nicole nun reiße dich mal zusammen.
Ich danke euch allen sehr, ihr seid einfach echt klasse #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#herzlich
LG Nicole

Beitrag von hannah.25 05.04.10 - 13:04 Uhr

liebe nicole,

lass dich mal gaaaaanz fest drücken!! #liebdrueck

es tut mir unglaublich gut, dass auch du die erfahrung machen musst, dass niemand offene ohren für dich hat und mit dir reden mag. und dabei wär jetzt halt und verständnis soooo wichtig.
leider sind aber fehlgeburten und der tod allgemein immer ein tabuthema. niemand will damit konfrontiert werden und erst recht nicht reden.

auch wenn eine richtige person an deiner seite sehr wichtig wäre, möchte ich dir sagen, dass du immer hier reden kannst. ich und auch die anderen mädels hören die gern zu (gern auch per pn...). wir kennen deinen gefühle und wissen, was in dir vorgeht.
und wir werden zuhören, das ist eh das wichtigste, damit du reden kannst. es ist schon so befreiend, wenn einfach alles mal raus ist. #liebdrueck

es ist schade, dass jeder von dir verlangt, dass du es vergisst. aber das wirst du nie vergessen können. es ist eben dein kind, was immer in deinem herzen sein wird, was dir aber endlos fehlt. du hast jedes recht zur trauer und zum weinen. und bitte lass dies auch zu. ich hab es selbst längere zeit verdrängt und brauchte dann eine langfristige therapie.
sag deinem umfeld, dass du traurig bist und sag ihnen auch, dass du es nicht vergessen wirst, dass du weinst, weil es gut tut. du musst nicht immer stark sein. manchmal darf man auch einfach halt suchen und schwach sein #liebdrueck

ich denke ganz fest an dich und ich wünsch dir viel kraft, halt und vor allem mehr verständnis!!!
wir sind hier alle da.

alles liebe und noch einen schönen ostermontag.
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von amingo 05.04.10 - 13:16 Uhr

Hallo Hannah,
Ich weiss nicht aber über dich habe ich schon viel gelesen, #liebdrueck
Deine Worte treiben mir die Tränen in die Augen, du hast so viel durch gemacht und die Lieben Worte von dir treffen in mein #herzlich
Es tut mir sehr Leid das so ein lieber Mensch wie du, so viel durchleben musste.
Bei dir habe ich immer das gefühl, dir so nahe zu sein, du bist einfach ein wundervoller Mensch.
Ich danke dir wirklich sehr und gebe dir 10000 #pro du bist wirklich SPITZE ;-)#liebdrueck#herzlich
Ganz lieben gruß Nicole #kuss die dir alles beste der Welt wünscht

Beitrag von hannah.25 05.04.10 - 13:42 Uhr

liebe nicole,

ich bin gerade sehr den tränen nahe, besser gesagt, sie rennen mir direkt übers gesicht.
ich habe eine gänsehaut, nachdem ich deine soooo lieben worte zu mir hier lese. ich denke zwar nicht, dass ich so besonders bin, denke, dass ich wir ihr alle seid. denn ihr seid alle sooo lieb. #liebdrueck

und doch tut es natürlich gut, wenn man solche worte zur eigenen person lesen darf. danke! #kuss

es freut mich, wenn dich meine worte ins herz treffen und wenn ich dir dadurch zeigen kann, dass du nicht allein bist. ich denke ganz fest an dich und vor allem versteh ich dich allzu gut, wie schlimm es ist, wenn man das gefühl hat, man ist allein. es tut sehr gut, dass wir uns hier haben #liebdrueck
mich freut es, wenn du mir nahe bist. ich fühl mich so sehr verbunden mit dir und aber auch mit allen anderen mädels hier. wir sitzen eben im selben boot und wir schaffen das gemeinsam. #liebdrueck

ich wünsch dir ebenso alles, alles liebe und ich wünsche dir viel kraft und verständnis. ich bin auf alle fälle auch weiterhin da! #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen