Tempi richtig messen?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von molly78 05.04.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich habe zwar schon 3 IVF und 5 Schwangerschaften hinter mir (ELSS+ 4FG), aber mit Temperatur messen kenne ich mich nicht so aus.

Ich habe in diesem Zyklus damit angefangen, weil wir es jetzt mal wieder ganz "normal" versuchen wollen.

Ich habe noch keine eindeutige Tempierhöhung feststellen können, allerdings messe ich auch nie zur gleichen Zeit. Zwar immer vorm aufstehen, aber mal um 5 Uhr und mal um 7.30 Uhr, je nach Wochentag!!!

Kann das schon die Kurve durcheinander bringen?

Ab dem nächsten Zyklus habe ich den CB, da wird´s einfacher :-)

Danke, LG Molly

Beitrag von flameanett 05.04.10 - 13:11 Uhr

`laut meinem fa und meiner erfahrung spielt die zeit keine rolle du musst nur sofort nach dem aufwachen messen!

Beitrag von tosse10 05.04.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

zeig dein Blatt doch mal her, wenn du magst?

Also, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Mir machen leicht unterschiedliche Messzeiten (habe einen Spielraum von 2 Stunden) nichts aus. Andere reagieren sehr empfindlich.

LG

Beitrag von kloki82 05.04.10 - 17:50 Uhr

also ich würd schon sagen, dass es bei dir was ausmacht. ist ganz schön zackig. es kommt aber auch tlw. drauf an, wo man misst. ich versuchs vaginal. mal sehen... oral ergibt wohl ungenauere messwerte.
wenn ich eigentlich länger schlafen kann, dann stell ich mir den wecker, messe und schlafe dann weiter. ist blöd, aber nach dem es hab ich dann ja auch meine ruhe...

Beitrag von angel33388 05.04.10 - 13:16 Uhr

hallo dann wünsch ich dir ganz viel #klee

also ich messe auch immer wenn ich wach werde oder wecker läutet
meiner tempi macht das auch ncihts aus..

lg sandra