Eine etwas seltsame Frage an euch....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternbiene 05.04.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

erstmal noch schöne Ostern an alle... #hasi

Bin ab heute in der 38.Woche angekommen und ich hatte seit der 22. SSW Probleme mit einem verkürzten Gebärmutterhals und habe nur gelegen und wirklich auf alles verzichtet, demnach auch auf Sex.

So, vor gut ner Woche war der GmH laut FÄ bei 3cm und alles ok. Arzt im KH sagte stattdessen zwei Tage später: GmH fast weg, Mumu fingerduchlässig?! Das ist das eine was ich nicht verstehe...

Aber nun zu meiner Frage:
Ich weiß, dass Sex wehen auslössen kann, aber meint ihr, wir müssen immer noch darauf verzichten? Oder sollte man es lassen, wenn der Mumu fingerdurchlässig ist????
Ich habe keine Ahnung, was denkt ihr?

Beitrag von mami71 05.04.10 - 13:42 Uhr

Hallo,
in dieser Zeit brauchst Du meinesachtens nicht mehr aufpassen. Ich würde es jedenfalls nicht.
Wenn es durch Sex losgeht, dann währe es sowieso in der Nächsliegenden Zeit losgegangen.
Ab der 38. SSW ist es ja auch keine Frühgeburt mehr, so das Du ja auch keine Angst mehr haben mußt.

Ich würde sagen...nur zu.

LG
jana

Beitrag von sunmelon 05.04.10 - 13:45 Uhr

Hi du,

wie schon die Vorposterin würde ich sagen, auf gehts. :-)

Macht das was euch Spaß macht, es muss ja nicht gleich Sex sein, lasst es auf euch zu kommen, schenkt euch Zuneigung, Liebkost euch etc. Ich denk ich brauch euch da keine Denkanstöße geben. ;-)

Erlaubt ist das was Spaß macht und was dir gefällt und vorallem machbar ist, wenn dadurch die Wehen ausgelöst werden, na umso schöner! ;-)

Grüße Steffi

Beitrag von nani-78 05.04.10 - 15:07 Uhr

Och wenns los geht,ist es ja wie erwähnt keine Frühgeburt
mehr,andere Frauen machen dann erstrecht so einiges,DAMIT es los geht;-)
Also viel Spaß,soweit man den noch haben kann;-)