UAAAH....Dauer-Schluckauf- kennt Ihr das auch??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokoholic 05.04.10 - 13:46 Uhr

Huhu,

meine Süße,fast 4 Wochen alt, hat mindestens 5-6 mal pro Tag Schluckauf und den dann ne halbe Stunde... #schmoll

Schuckeln,Schnulli etc. hilft alles nix,haben das Eure auch??
Was macht Ihr dann?

Danke und lg,Schoko

Beitrag von briina 05.04.10 - 13:48 Uhr

ja ich kenne das meine aht das auch jeden tag hat die schluckauf meistens hat sie dann hunger gebe ihr ihre flasche und der schluckauf geht weg,glaube wirklich machen kann man dagegen nichts ist halt wie bei erwachsenen

Beitrag von muddi08 05.04.10 - 13:54 Uhr

Sab Simplex#aha

Ich hab in dem Alter 20 Tropfen gegeben, war gleich danach weg.
Jetzt mit 17 Monaten bekommt er bei Bedarf 1ml Sab Simplex.

Beitrag von crazydolphin 05.04.10 - 13:58 Uhr

was hat sab simplex mit schluckauf zu tun?? meine kriegt seit sie3 atge alt war sab und hatte anfangs auch immer schluckauf... #gruebel

Beitrag von muddi08 05.04.10 - 14:04 Uhr

Schluckauf entsteht durch Luft im Bauch. Sab simplex löst die Luft im Bauch auf#aha. Bei uns hat es bisher immer schnell geholfen, aber die Menge macht es halt. Wirkt ja rein Physikalisch, von daher ist eine Überdosierung praktisch unmöglich.

Beitrag von anchuk 05.04.10 - 14:33 Uhr

hallo, hat mein Baby auch bis ca 4, Monat gehabt. jetzt ist er 10 Moante alt, manchmal hat er auch.

damals hat selten, aber schon geholfen ein bißchen Babywasser trinken.

:))

Beitrag von schmusecat85 05.04.10 - 14:50 Uhr

Hallo

Das ist ganz normal.
Mein kleiner hat das nach jeder Mahlzeit, hab meine Hebamme mal gefragt.
Und die hat gesagt Schluck auf ist das beste was es gibt nach der Mahlzeit bei Babys da verdauen sie.

Also keinre Panik das tut deinen Wurm sogar gut.

LG

Beitrag von arzu1981 05.04.10 - 17:23 Uhr

ooo ja,da hat mein sohn auch immer ganz lange gehickst :) jetzt leg ich ihn einfach kurz an, dann ist er weg..
lg.arzu1981