billigere variante zu manduca?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazydolphin 05.04.10 - 13:49 Uhr

hallo!

also ich hab immer wieder gelesen, dass die manduca so toll sind... jetzt hab ich die preise gesehen und mir wurde schlecht. also beim besten willen, die sind eindeutig zu teuer für uns. gibt es keine billigere version die auch so gut ist? oder zumnindest annährend?

danke für die antworten

Beitrag von kula100 05.04.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

bei www.baby-markt.de haben sie die Manduca für 75,87 und Versand fallen auch keine an. Ich finde das nicht zu teuer :-)

lg kula100

Beitrag von iris.vaeth 05.04.10 - 14:00 Uhr

Ich kan dir den Bondolino sehr empfehlen. Wir haben ihn hier im Marktplatz bei Urbia gebraucht für 45 Euro gekauft und er war wie neu.

Vielleicht findest du da ja auch ne Manduca.

LG
Iris

Beitrag von juscha1610 05.04.10 - 14:05 Uhr

wir hatten den Babybjörn und der hat gereicht. Der Orthopäde meinte, alles gut.
Falls ihr ihn haben möchtet, sag bescheid :-)
LG

Beitrag von perserkater 05.04.10 - 14:16 Uhr

Der Orthopäde möchte auch in Zukunft Patienten haben.

Beitrag von miriamama 05.04.10 - 14:25 Uhr

Klar.. der Orthopäde hat gesagt, dass.... #bla#bla#bla

Solch einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

Der BB ist extrem schädlich für Hüfte und Rücken.

Beitrag von susasummer 05.04.10 - 14:05 Uhr

Kauf sie doch gebraucht,da kommt ja nichts dran.
lg Julia

Beitrag von miriamama 05.04.10 - 14:23 Uhr

Auch gebraucht bei ebay zb bekommt man sie nicht unter 80€.

Beitrag von susasummer 05.04.10 - 22:43 Uhr

Ich würde es auch nicht nur dort versuchen.In Kleinanzeigen usw.
lg Julia

Beitrag von perserkater 05.04.10 - 14:15 Uhr

Hallo

Hier ein Mei Tai für 53,90€
http://cgi.ebay.de/Tragetuch-Babytrage-Bauchtrage-MEI-TAI-schoko-braun-NEU_W0QQitemZ250566168336QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item3a56e84f10

Sonst kannst du hier im Marktplatz nach ner Manduca oder einen Ergo Baby Carrier fragen. Aber du musst schon mit mind. 50€ rechnen. Ich habe damals lieber beim Kiwa gespart.

LG

Beitrag von miriamama 05.04.10 - 14:28 Uhr

So haben wir es damals auch gemacht!

Charlotte bekam nen gebrauchten KiWa (Teutonia im top Zustand, für 65€) und nach und nach kaufte ich mir drei Tragetücher und eine Manduca! War eine tolle Entscheidung. Den KiWa hab ich seit Dez 09 nicht mehr benutzt.

LG! Miriam

Beitrag von widowwadman 05.04.10 - 16:49 Uhr

Bei nem MeiTai sollte man aber unbedingt darauf achten ob die Gurte gepolstert sind, sonst schneiden die schnell ein

Beitrag von tragemama 05.04.10 - 14:46 Uhr

Ich hätte einen gebrauchten Bondolino in schwarz/sand abzugeben - der ist auch super.

Andrea

Beitrag von crazydolphin 05.04.10 - 16:54 Uhr

danke für die tipps!#liebdrueck

Beitrag von hedda.gabler 05.04.10 - 23:05 Uhr

Hallo.

Ansonsten gibt es noch den PATAPUM ... ist "baugleich" mit Manduca und ErgoBaby Carrier, nur unbekannter.
Kostet neu um die 65 Euro.
Bekommst Du über eBay und Amazon.

http://www.patapum.de/

Gruß von der Hedda.