wer hört mit mir das rauchen auf?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von altehippe 05.04.10 - 15:25 Uhr

vor 2 tagen hab ich ja voll motiviert mein antirauchvorhaben gepostet...und jetzt hab ich den salat. der absolute durchhänger ist da#aerger

gibts hier wen, der lust hat mitzumachen?

Beitrag von aaliyah88 05.04.10 - 15:39 Uhr

Wie stellst du es dir vor

Beitrag von joy112 05.04.10 - 16:31 Uhr

Hast Post...#klee

Beitrag von galeia 05.04.10 - 17:37 Uhr

Ich rauche seit drei WOchen nicht mehr. Hab allerdings auch schon "Aufhör-Erfahrung".

Meine Tipps: Kaugummi kauen und ablenken! Wenn ich Schmacht kriege, fange ich bei schlechtem Wetter an Schränke aufzuräumen und bei gutem Wetter geh ich raus.

Ich drück die feste die Daumen.

LG H.#klee

Beitrag von altehippe 05.04.10 - 18:11 Uhr

danke dir :-)
der schränke tip funktioniert bei mir nicht...bin seit januar krank geschrieben und es blitzt hier überall#schwitz

aber rausgehen ist gut:-D

Beitrag von trulla100 05.04.10 - 17:52 Uhr

ICH! Ich habe auch vor 2 Tagen aufgehört und es geht mir echt beschissen. Ich will rauchen, jetzt und sofort. Meine Freundin baut mich schon die ganze Zeit auf und versucht mich abzulenken.
Ich möchte das so gerne durch halten! Morgen habe ich Geburtstag und es wird das erste mal sein, daß keiner hier in der Bude rauchen darf, sonst werde ich gleich wieder rückfällig#schwitz Hoffentlich verstehen unsere Kumpels das und gehen raus auf die Terasse. Ich geh dann aber lieber nicht mit#zitter
Sollen wir uns gegenseitig Motivieren?

Beitrag von altehippe 05.04.10 - 18:05 Uhr

ich auch seit 2 tagen....voll bekloppt, woe sehr die gedanken daran hängen...
der erste tag war der einfachste bislang.
aber jetzt riecht hier alles soooooooo gut. das hat mich echt am meißten geärgert...dieser gestank

Beitrag von vivi0305 05.04.10 - 17:53 Uhr

Hallo,


ich hab vor genau 9 Tagen aufgehört, die ersten 5 Tage waren die leichtesten, da ich noch Schmerzen von meiner OP hatte#schwitz, war allerdings ne ambulante OP, ich war gleich wieder daheim und der Kippe am nähesten#schwitz

Seit Mittwoch überkommt es mich manchmal, ABER ich lenk mich dann ab, mit allem möglichen, auch mit essen#mampf, es geht, ich freu mich einfach tierisch jeden Tag den ich geschafft habe und bin unheimlich stolz auf mich#ole#ole#ole

Meine Schwester meinte ja ich schaff es sowieso nicht, das spornt mich noch mehr an#huepf#huepf#huepf

Also halt durch, wir schaffen das #pro#pro#pro


LG vivi0305#herzlich

Beitrag von altehippe 05.04.10 - 18:06 Uhr

9 tage?? ich will auch:-) glückwunsch.
was war denn dein grund?

Beitrag von vivi0305 05.04.10 - 18:08 Uhr

Das schaffst du auch!!!

Mein Grund ist der unerfüllte KIWU und weil ich nimmer wollte#huepf


Ich hab immer gesagt ich hör nie auf, es ist mein einzigstes Laster, aber ich war an einem Punkt wo es klick gemacht hat und Schluss.

Die OP hat mir ein wenig geholfen!!!#schwitz

Komm du schaffst das!!!!!!! nicht aufgeben, hab gehört die ersten TAge sind die schlimmsten dann wirds besser, also wirst du doch morgen noch überstehen oder???;-)

Ich hangel mich auch von Tag zu Tag#huepf#huepf

Beitrag von bini30 06.04.10 - 19:25 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt 13 Tage ohne Rauch#huepf hinter mir und es wird eigentlich jeden Tag leichter,bzw.ich denke immer weniger dran.:-)
Zwar muss ich jetzt aufpassen das ich nicht in Zukunkft
rolle#mampf,sondern gehe,aber das wird schon werden!!!!!#zitter
Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!#freu
LG

Beitrag von rmwib 05.04.10 - 20:29 Uhr

Bei mir ist es schon 2 Jahre und fast 3 Monate her (am 13. sind es genau 2 Jahre/3 Mon.) WOW lang oder.

Die ersten Tage sind die Schlimmsten, nach 3-4 Wochen geht es einigermaßen. Aber die Schmachtmomente kommen immer wieder, nur die Abstände werden größer ;-) Ich denk so gar nicht mehr dran aber wenn ich z.B. abends Essen gehe und danach alle rauchen und ich steh daneben #schwitz ist immernoch schwer dann...

Du schaffst das, halt durch #liebdrueck