Bundeswehr... :(

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von ladylike89 05.04.10 - 15:43 Uhr

Hey Leute.
Gehört vielleicht nicht in dieses Forum aber vielleich könnt ihr mir trotzdem helfen.

Mein Schatz muss morgen in die Bundeswehr.

Wie lange darf er da am anfang nicht nach hause???


Danke

Beitrag von abdy 05.04.10 - 16:32 Uhr

Hallo

Also wen das noch so ist wo mein Freund beim Bund war der ist Freitags immer Heimgekommen & Sonntgs Mittatgs wieder Los.

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen mit der AW wiegesagt wo mein Freund bei der BW war ist schon weit über 10 Jahre her.

Gruß Alexandra

Beitrag von algreen 05.04.10 - 16:57 Uhr

Hallo Ladylike,

also pauschal wann er das erste Mal nach Hause darf ist schwer zu sagen.
In den ersten Tagen findet die Einkleidung und eine Ärztliche Untersuchung beim Truppenarzt statt. Ich denke wenn das geschehen ist dürfen sie das erste Mal nach Hause.
Entscheidet aber der Batallionskommandeur.

Naja, ist nun 18 Jahre her bei mir, und eines kann ich sagen:
So schlimm wie immer gesagt wird war es nicht.

LG algreen

Beitrag von ...................... 05.04.10 - 17:17 Uhr

Also kommt drauf an in welche Einheit.... kann aber schon sein, dass er erst in 2 Wochen wieder heim darf oder noch später!

Beitrag von ladylike89 05.04.10 - 17:20 Uhr

er kommt zu dem sanis nach feldkirchen

Beitrag von doggeblau 05.04.10 - 18:13 Uhr

Hallo,

so weit ich weis, die Grundausbildungszeit garnicht. Mindestens die ersten zwei Wochen auf jedenfall mal.

Ich finde das aber garnicht schlecht, da weis Frau wenigstens was sie an ihrem Mann hat, wenn er wieder da ist, Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Marinesoldaten, der war teilweise 2 Monate am Stück weg. Das war echt hart.

LG, die Dogge#hund

Beitrag von frau_e_aus_b 05.04.10 - 19:12 Uhr

Hallo...

mein Mann ist auch beim Bund und er war damals (2003) die ersten 2Wochen am Stück nicht da. Danach kam er jeden freitag Abend nach hause und ist dann Sonntag mittag wieder weg (er hatte die AGA 600km weit weg und musste mitm Zug fahren).

Wobei ich 2 Wochen nun wirklich nicht lange finde...

LG
Steffi

Beitrag von frau_e_aus_b 05.04.10 - 19:15 Uhr

PS: ich schick dann nochmal nen paar Grüße in unsere "alte Heimat"...wir durften durch die Bundeswehr die letzten 3Jahre in Bogen verbringen....und uns als Nordlichter ist das echt mal ne Strafe gewesen ;-) :-p

Beitrag von similia.similibus 05.04.10 - 19:13 Uhr

Mein Sohn musste gleich das erste WE dort bleiben. Inzwischen ist er ein halbes Jahr beim Bund und wurde während der Zeit noch ein weiteres Mal für ein WE zum Dienst dabehalten. Ansonsten kommt er Freitags am frühen Nachmittag nach Hause und fährt Sonntags abends wieder hin.

LG
simsim

Beitrag von janimausi 05.04.10 - 19:52 Uhr

die ersten zwei bis drei wochen müssen die immer da bleiben, es sei denn es sind feiertage da dürfen sie dann immer mal wieder nach hause...

danach können sie jedes we nach hause, meist schon freitag aufn mittag los und sonntag dann wieder zurück.
selten müssen sie übers we da bleiben weil sie zu irgendeinem dienst eingeteilt werden.

Beitrag von flesh 05.04.10 - 21:25 Uhr

Ich schätze in 2 Wochen hast ihn wieder...

Die paar "Tage" Wehrdienst wirst schon überleben... #augen


Grüße Tanja, die permanent Angst vor einem Auslandseinsatz hat und dass ihr Mann GARNICHT mehr nach Hause kommt!

Beitrag von sternchen-80 06.04.10 - 01:15 Uhr

Ich glaube auch 2 oder 3 Wochen dürfen die erstmal nicht heim.
Mein Freund durfte damals nicht mal zur Entbindung unseres Kindes nach Hause, erst einen Tag später als der kleine da war.
Er war aber auch 3 Stunden von uns entfernt.

Danach war er 6 Monate im Einsatz,da ist die zeit vorher ein Zuckerschlecken ;-)

Beitrag von annie-the-pooh 06.04.10 - 13:25 Uhr

Soo jetzt komm ich mal, die Rekruten sind grad bei mir eingetrudelt...

Die MÜSSEN IMMER das erste Wochenende drin bleiben, danach das WE dürfen sie nach Hause!!!

Ich war schon in mehreren Kaseren und habe auch viele Kollegen in anderen kaserne, es wird IMMER und ÜBERALL so gemacht!!!!