3x3 Meter Teppich = wie reinigen ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kiwi1896 05.04.10 - 15:44 Uhr

Hallo !

Habe o.g. Teppich und außer das gewöhnliche Saugen möchte ich ihm nun mal endlich nach über einem Jahr mal eine "Wäsche" geben. Aber wie ??? (Reinigung???? - die um die Ecke nimmt solche in der Größe nicht an)

Es ist ein Handwebteppich mit Fransen;100% Baumwolle

Gruß,
kiwi1896
#sonne

Beitrag von blucki 05.04.10 - 20:51 Uhr

hallo,

röver holt die ab und reinigt die.

lg
anja

Beitrag von chili-pepper 06.04.10 - 08:29 Uhr

hi,

es gibt von sapor (und / oder anderen firmen, schau mal in eine drogerie. kostet um die 5 eure pro pckg.) teppichreininger.
wir haben einen echten weissen berber und der muss auch manchmal gereinigt werden.

die reinigungskügelchen werden mit deiner bürste (is schweisstreibend #schwitz ) in den teppich gebürstet, du lässt das ganze trocknen und saugst den teppich dann gründlich ab.

dein teppich duftet und sieht ganz frisch und fluffig aus.

hab das bei unserem schon 2x gemacht.

die feuchten kügelchen saugen flecken aus dem gewebe und binden den schmutz.

gutes gelingen.