Welche Blumen bitte mal um Hilfe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von honey.bee 05.04.10 - 15:59 Uhr

möchte Blumen in Pflanzsteine setzen
sie sollen über die Pflanzsteine wuchern, am besten also welche die gut ranken und über den gesamten Sommer blühen
Männertreu hatte ich letztes Jahr, obwohl ich ranken de Pflan zen geholt hatte, hat da nichts gerankt???

Beitrag von kleenerdrachen 05.04.10 - 17:24 Uhr

Was hältst du von Efeu oder Knöterich? Das wächst auf jeden Fall...

Beitrag von wind_sonne_wellen 05.04.10 - 17:32 Uhr

Hallo,

ich würde da Steingartenstauden reinsetzen, die Polster bilden. Guck doch mal im Gartencenter.

LG Petra

Beitrag von mokli 05.04.10 - 18:56 Uhr

Hallo!

Das Einzige was bei mir wirklich gut wächst sind "Dickmännchen" und "Vinca Minor", die blühen aber beide nicht den ganzen Sommer.
Dafür wuchern sie prima :-)

LG, Monika