Wollen einen Ausflug machen aber wohin???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marina89 05.04.10 - 16:12 Uhr

Hallo, meine Familie und ich wollen am Mittwoch einen Ausflug machen waren schon im Zoo..... was ist für ein Kleinkind (17 Monate) denn so das richtige???
Kennt Ihr was oder habt Ihr eine Idee?

Beitrag von paula83 05.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo,

was ist mit Tierpark (Wildpark oder Vogelpark) oder Indoorspielplatz?
Hmmmm vielleicht auch in ein tolles Schwimmbad?

VG


Beitrag von babylove05 05.04.10 - 18:26 Uhr

Hallo

Kommt drauf an was es bei euch so in der ecke gibt .... ich bin mit Darian schon immer ueberall hin ... Mit 8 monaten war er des erste mal mit in der Lochmuehle ( Freizeitpark ) ..... Leztes Jahr waren wir auch in einen Freizeitpark sogar in zweien ... da war Darian dann ca. 20 monate alt..... und er ist viel mit gefahren ....

Ansonsten gibt es ja verschiedene Zoos...Waldspaziergaenge , Falkerei waren wir schon .... Ponyreiten ( mit ca. 18 monaten das erste Mal ), Schwimmbad...naja und eigtlich alles was meine freundin mit ihren gorssen gemacht hab hab ich mit gemacht ... auch schon lezt jahr Tropfsteinhoehle und so

Lg Martina

Beitrag von shorty23 05.04.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

unsere Tochter geht auch gerne schwimmen und Tiere beobachten, das muss gar kein Zoo sein, was Kleiners tut's auch (im Park Enten und Gänse anschauen usw.). Sonst findet meine Tochter Spielplätze super, andere Kinder und Sand ... hat sie alles! Sonst gehen wir oft einfach in den Wald, da gibt es so viel zu entdecken ...

LG und viel Spaß bei eurem Ausflug

Beitrag von undertaker79 05.04.10 - 19:48 Uhr

Waren mit Merle 23Mon. Karfreitag auf einem "Erlebnisbauernhof".
Zwar "nur" Kühe, Ziegen, Schafe, ein Esel, Kleiner Spielplatz im Stroh... Fand sie aber total aufregend!!! Finde in dem Alter muss man nicht sooo viel Taler für Zooeintritt ausgeben(kostet bei uns für 3 Leute ca 50€#schwitz), die Kleinen sind schon so dankbar für diese "kleinen" Erlebnisse. Noch... #zitter