Dekoration alte Tenne

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bb1984 05.04.10 - 16:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten in einer alten Tenn die ziemlich groß ist. Wir feiern mit ca.180 Leuten. Meine Tischdeko wird braun-rosa werden. Habt ihr Ideen wie ich die Tenne dekorieren könnte. Möchte soviel wie möglich selber machen, aus Naturmaterialien basteln usw.
Hab mir schon überlegt Heuherzen selber zu machen (geht ganz einfach und schnell) und diese an den Holzbalken aufzuhängen. Meine Floristin meint aber das würde nicht zu den den rosa-Rosen passen. Was meint ihr?

Lg, bb

Beitrag von sina0612 06.04.10 - 15:46 Uhr

Also als erstes Mal wäre ich echt dankbar dafür, wenn du mich aufklären könntest: Was ist eine Tenne?????

Noch nie gehört.#schein

Und warum genau passen Strohherzen nicht zu Rosa Rosen????#kratz
Kann ich gar nicht verstehen....
Ich finde nicht, dass das ein Problem darstellt....
Und falls du es noch passender haben willst, dann steck doch an jedes von diesen Strohherzen oben eine/einige rosa Rosen mit dran (je nachdem wie groß die Herzen sind) Evtl noch ein braunes Chiffonband mit dran und voila....

Kannst auch mit rosa und braunem Sisal arbeiten. Den Sisal locker irgenwo drumschlingen(Balken oder was grad da ist) und dann könntest noch farbig passende Herzen dranmachen, die evtl runterbaumeln. (z.B. Holzherzen, die passend bemalt/lackiert sind) oder evtl ein bisschen edler mit Drahtgeflechtkugeln in Silber oder Gold, gibt nen tollen Effekt mit dem rustikalen.

Hoffe ich konnte nen kleinen Denkanstoß liefern.
Wenn du noch Fragen hast, kannst dich auch gerne über VK melden

LG Bine
(die für ihr Leben gern dekoriert)

Beitrag von bb1984 06.04.10 - 20:16 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Ideen. Das hört sich echt gut an.
Eine Tenne ist ein Holzstadl oder Scheune. Alles ziemlich rustikal gehalten. Aber leider ohne jede Dekoration.

Gruß, bb