zu blöd zum Verstehen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von totalverliebt 05.04.10 - 16:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob es hier rein gehört, aber irgendwie gehört es ja auch zur Baby Vorbereitung. Also kann mir jemand sagen, um was ich mich vor der Geburt alles kümmern muss? Also in Bezug auf Elterngeld beantragen, Kindergeld, Krankenkasse usw. Ich bin so ahnungslos und wenn ich google gebe ich nach 10 min. entnervt auf, weil alles so durcheinander geschrieben wird.
Ich danke Euch schon mal im Voraus :)

Beitrag von nieselkind 05.04.10 - 16:25 Uhr

Es gibt bei Urbia so eine Ämter Checkliste zum ausdrucken, ich glaub bei Service. Schau da mal nach, das hilft dir bestimmt weiter...

Alles Gute#sonne