Trotz Regelblutung den NuvaRing wieder einsetzen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von janaina-87 05.04.10 - 16:19 Uhr

Hallo,
ich habe da mal eine frage.
vor 4 wochen habe ich das erste mal den nuvaring eingesetzt und letzte woche montag rausgenommen.
ich habe am freitag erst meine mens bekommen, die jetzt auch noch anhält.
ich muss den ring heute abend um 19 uhr wieder einsetzen, kann ich dann trotzdem tampons benutzen?
lg

Beitrag von pajarito 06.04.10 - 23:55 Uhr

Falls dein Problem noch aktuell ist:
Ja, du kannst den Nuvaring trotz Tampons benutzen. Der Schutz ist dadurch nicht eingeschränkt.
;-) Steht aber auch in der Packungsbeilage, wenn ich mich recht erinnere. (Habe ihn selbst fast 2 Jahre benutzt)

Gute Nacht! :-)